xp 2100+ ocen

husqvasaki

Neuling
hi - hätte ne frage.
ich hab mein cpu jetzt auf 1997 mhz laufen
isn xp2100+ ( @ 2400+ gerade)
fsb: 166 multi: 12 @ 1,6 V
Asus A7n8x-deluxe

wollte den cpu auf 200 MHZ stellen und multi auf 11 @ 1,850 V
doch es geht nicht

er bootet eifnach net :heul:
stepping weiss ich net
er zeigt am bildschirm einfach nix an
ich krieg den einfach net über 2000 mhz

kann mir jmd helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für rams hast du denn?

und einfach mal langsam am FSB hochtasten...nicht gleich Brachial auf 200, sondern erstmal 170...180...immer gemütlich

Moin!

hast du nur mit FSB200 getestet???Weil ich glaube net dass dein Board das schafft:fresse: .
Wenn der Prozzi mit 1,6V 2000mhz schafft is das bestimmt nen AIUHB:d :coolblue:.
Also teste erstmal mit FSB166 und hau mal nen 12,5er Multi rein,wenn er das stabil ist geh mit dem FSB langsam höher :coolblue:

also das ist so
ich hab grad kingston 256 (333 mhz fsb)

ich seh da irgendwie nur das ich ihn auf 133, 166 und 200 stellen kann 0o
ich hab ihn grad auf 166 und 12 - bei multi 12,5 kackt er ab
ich weiss net wie ich den cpu fsb langsam hochdrehe - also auf 170 oder so..

über den cpu weiss ich eigentlich nur das es ein xp2100+ ist und throughbred stepping weiss ich net
schau ich beim nächsten kühlerwechsel (wärmeleitpastewechsel) nach

...wie schon gesagt, langsam hochtakten, um die Grenzen Deines Speichers und des Boardes auszuloten. Vermutlich mußt Du ab ner bestimmten Schwelle die Timings verlangsamen und die Speicherspannung erhöhen. ...aber langsam!
Ist Dein Board keine Rev. 2.0, wirst Du 200 FSB nicht erreichen... vieleicht hast Du aber Glück!

Am besten stellst Du den Multi erstmal runter, um die CPU als Fehlerquelle auszuschließen.

mh ich hab nurnoch 1. problem
ich weiss net wie ich langsam den FSB hochheben kann..

mein mainboard hat rev2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh