XP 2200 DUV3C und OC-Potential. HELP

rad_killer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
298
hallo,

will mir einen neuen prozi zulegen. bei meinem händler des vertrauens habe ich mir mal 3 cpu zurückgelegt. ich bräuchte jetzt mal eueren rat, welcher besser zu oc-en ist. :asthanos:

- prozi 1:
AMD Athlon XP (TBred-B) 2200+ (braune platine mit lila die)
AXDA2200DUV3C
AIUGB024STPGW

- prozi 2+3:
AMD Athlon XP (TBred-B) 2000+ (beide braune platine, einer grüner die, einer lila die)
AXDA2000DUT3C
AIUCB0240WPAW

was bedeutet eigentlich die farbe des die? einmal lila, einmal grün? :hmm:

ich habe noch nie was von DUV3C gehört. auch nix über die suchfunktion gefunden? ist der gut?

schon mal thx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den DUV3C nehmen, ist ein AIUGB, die anderen sind niucht so gut ;) No Tisk No FUN :d
 
@highlander hast du mal die seite mit den erklärungen wofür was bei den bezeichnungen der CPU steht?!? also das L steht ja für 1.5 U für 1.6 usw.....?
THx
 
ich habe den AIUGB 2200+ DUV3C auch schon favorisiert. aber ich würde mal noch gerne wissen, was die farbe des DIE eigentlich aussagt.

hat jemand im forum einen t-bred mit duv3c? wie hoch geht die cpu denn?

habe ein 8rda+ mit infineon pc-333 (a-strepping) und einen 1700+ JIUCB auf 2100 MHz @ 1,85 VCore. mit dem 2200+ AIUGB müssten doch 2300 MHz mit LuKü drin sein, oder?
 
garantien gibt es keine!

ist doch bis zu einem gewissen punkt immer glückssache! probiers einfach!
 
@radeon killer wie viel kostet der 2200+ bei dir?!? wenn der gut geht hätte ich interesse
 
mich würde der prozi 85,- kosten. allerdings düfte es schwierig werden, weitere cpu mit dem stepping zu bekommen. der großhändler meines händlers hat nämlich keinen plan von cpus. der weiss noch gerade mal dass es ein amd mit soviel mhz ist. es ist halt glückssache, welches stepping gerade reinkomt. bei der aktuellen lieferung war halt ein aiugb duv3c dabei. gezielt besondere steppings bestellen geht leider nicht.
 
hab den 2200+ AIUGB DUV3C gerade getestet. :p

config:
- mobo: epox 8rda+ rev. 1.0 (aktuelles bios)
- cpu: amd athlon xp 2200+ (aiubg duv3c)
@ 2275 mhz (13*175) (vcore 1,85)
- cooler: arctic cooling copper silent
@ idle: 45°C, @ power: 50°C
- ram: 2x 256 mb infineon pc-333 (a-stepping)
@ 175 mhz 5,2,2,2 (vdimm 2,77v)
- graka: connect 3d radeon 9500 pro (128 bit)
@ 9700 pro (chip 330 mhz, memory 320 mhz)

mehr hab ich in der kürze nicht probiert. 3d mark 2001 lief 3 mal ohne probleme durch. muss mal bei gelegenheit prime laufen lassen.

aber etwas finde ich komisch. die rams laufen im dual-channel. nach meiner bios-einstellung auf 175mhz synchron mit dem fsb der cpu. beim booten wird aber nur DDR-333 MHz angezeigt. woran liegt das? ich habe die fsb-option für die rams auf "100%" gestellt. müssten also auf 175 mhz = DDR-350 MHz laufen. :hmm:

ich bezweifele aber, dass ich mit dem 8rda+ noch viel weiter komme. vdd-mod möchte ich nicht machen und ohne ist bei 177 mhz schicht im schacht. :(
 
*LOL* :d das ist wohl für jeden das traumstepping.

wird auch wohl leider auf immer und ewig ein traum bleiben. :love:
 
hehe, FSB 433, koennte schon gehen, vielleicht mit den kleinen Durons die es bald geben wird (wenn se Duron's heissen werden).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh