XP 2500 (Barton) welche steppings??

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
hi

so da ich meine cpu net so hoch bekomm :heul:
(scheiss stepping) :grrr:
lege ich mir glei ne neue zu. :p
und da wollte ich mal fragen ob jemand die bessten steppings vom barton-kern kennt (zwecks OC)......
oder is der t-bred besser zu takten???

thx schon mal im vorraus!!!

bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade keine zeit, gebe dir mal eben den link hier:
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/

guck mal bitte da durch und versuche mal, ob du einen zusammenhang sehen kannst. :) wenn du was gefunden hast, dann kannst du das gerne mal eben posten, interessiert mich nämlich auch ;)
 
hab mal ein wenig darin rumgestöbert also die ergebnisse sind schon ziemlich geil aber ob die auch stabil laufen??

bei den steppings erzielt man das besste ergebnis mit "AQUCA"


axo

thx für den link
 
habe mir diesen link angeschaut (vr-zone.com) und da ist mir aufgefallen das die ein ln2 cooling benutzen
wo bekomme ich das her ???




slutsch
 
trocken eis oder so ?? (Dry Ice Cooling )
bzw stickstoff
 
Ich hatte ja nen ähnlichen thread aufgemacht ;)
Naja egal, weiss jemand welche Steppings der Barton für 188 € bei Komplett.de hat?
Hab grad ma im Komplett Forum gepostet aber vielleicht weiss es ja schon jemand von euch.
 
die jungs, die da was posten, haben noch einen klatsch mehr weg als wir! das muß euch klar sein. sehr wahrscheinlich reicht es bei den meisten systemen gerade mal für einen screeni, dann kommt der blaue bildschirm und stellt sich höflich vor...

@Slutsch: diese LN2 kühlungen sind selbstgebastelte provisorische angelegenheiten! das kannst du nicht kaufen. :) ach jo, der Herr Murder_Inc hat ja einen link gepostet. :)

einigermaßen interessant sind die vapochill bzw. prometeia und wakü und luftkühlungen... aber selbst die sind mit vorbehalt zu betrachten...
 
Ja zu den LN2 hab ich auch noch rausgefunden das diese nur kurzfristig einsetzbar sind. Also ist das halt echt nur was für den screeni wie auch Gilletti sagt.
Aber weiter hinten kamen ja auch Wakü´ed Systeme bei denen man ja eher eine Vergleichsmöglichkeit hat. Sogar noch Aircooled Bartons sind fast bis 2,5 GH gekommen.
Naja mich interessiert jetzt wo ich einen mit diesem AQUCA Stepping herbekomm.
 
ich liebäugel auch mit so einem teil. ich werde aber noch warten, bis

a.) die dinger günstiger sind
b.) sich ein 'geiles' stepping, falls es das überhaupt geben wird, herauskristallisiert hat.
 
@Murder_Inc:

Änder doch bitte mal die Topic dieses Threads auf:

AMD BARTON - SAMMELTHREAD ;)

Ich könnt mich immer aufregen, wenn zu einem Thema 20 Threads gleichzeitig laufen ... :wall:

Zum OC:

Mit Standard - VCore ( 1,7 V ) geht meiner bis ca. 2,25 Ghz
absolutes Max. ( Boot, nicht stabil ): 2,548 Ghz

max. Stabil ( nur kurz getestet ): 2,45 Ghz bei 2,25 VCore :fresse:

Vernünftige Einstellung: 2,35 Ghz bei 1,9 VCore
( war ne Stunde Stabil im Prime )

Im Moment läuft er mit 1 Ghz ( 5x200 ) bei 2,25 VCore, ich mach jetzt nen BURN-IN :d


ACHTUNG:
Ich habe ne Wakü und die CPU wurde NIE wärmer als 45° Vollast !!!


Usern mit Luftkühlung empfehle ich max. 2,0 VCore und das nur, wenn es eine gute LuKü a la SLK800, 900, ... ist !! ;)

So long

Insane
 
na das klingt doch schon ganz nett, hab meinen gerade bestellt bei komplett :-)

@ insane was isn burn-in? oder is das ein joke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jens2105:

BURN-IN ist ein sog. Einbrennen :d

Soll angeblich was bringen, bei meinen alten Celerons war das wirklich so !! ( Liefen anfangs 'nur' 400@600, danach 400@624 Mhz )
Hintergrund ist angeblich der, daß durch die extreme Belastung ( Max. VCore ) sich die Elektronengitter im DIE ausrichten :confused:

Vorgehensweise: minimaler Takt + max. VCore + min. Temp.
( Ich hab gerade mal 41° Vollast im Moment :) )


Für die Erklärung gebe ich aber keine Garantie ab :)
Genauso wenig dafür, ob es wirklich was bringt !!

Mir ist es im Moment nur zimlich egal, da ich heute nacht eh nur den Emule laufen habe und da reichen 1 Ghz :d

btw: Wenn ich so richtig überlege, hat mein JUIHB nach dem Burn-In weniger VCore für die gleiche Speed gebraucht als vorher :)

So long

Insane
 
hehe is ja cool oder besser hot...
nagut dann mach ich auch so n burn-in wenn ich meinen hab. Post ma falls du echt danach noch höher oc´en kannst.
Wär ja echt witzig... ;)
 
braucht man da ein bestimmtes tool wegen dem burn-in!?

zu dem thread sorry hab net gesehn das es noch ähnliche gibt!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh