XP 2500+ oder Celeron D 345 ES

andrew

Enthusiast
Hoi,
ich hab einen Rechner mit einem Celeron D 345 ES mit Prescot Core (@3,4 Ghz) und einen mit einem AMD Athlon XP 2500+ (@2,1 Ghz)mit Barton Core. Welche der CPU ist die beste zum zocken?

Das Celeron System besteht aus:
1 GB PC-3200 von MDT
ASUS P4P800SE
ATI Radeon 9600 Pro

Das AMD System
1 GB PC-3200 von Infineon
Jetway nForce 2 Ultra Board
ATI Radeon 9600 Pro

mfg Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal bitte ein paar angaben zu dem restlichen sys! oder ist der rest bis auf mb und ram identisch?

naja, schwer zu sagen. ich denke, dass sich beide systeme nicht unbedingt viel nehmen. also ±10% sind da bestimmt auszumachen, aber ob das entscheidend ist?! ich würde dir zu dem raten, was dich insgesamt weniger kostet; respektive was dir persönlich mehr zusagt. wirklich große unterschiede wirst du meiner meinung nach nicht ausmachen können. wenn du später aber nochmal etwas aufrüsten willst, wäre das intel sys die bessere wahl. asus ct-479 + pentium m (celeron m geht natürlich auch) und eine bessere graka, und du hättest schon viel gewonnen. ;)

Ich hab beide System hier stehen und ich überlege jetzt aus welchem ich meinen reinen Arbeitsrechner und aus welchen ich meinen Gaming-Rechner mache.

mfg Andrew

OCPerformance schrieb:
wenn de Glück hast geht der XP 2500+ sehr gut ;)

Das Jetway Board ist nicht gut zum oc'en. Steigt immer bei einem FSB von mehr als 200 Mhz aus. Schätz mal das es am Board liegen, weil die MDTs gehen doch meinstens weiter als 200 Mhz. Vcore kann ich auch nicht erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh