xp 2500 standard @ 51° ???

DarKFatheR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2003
Beiträge
89
also, ich hab mir jetzt nen 2500er barton (aqxea) geholt und ihn in mein asus a7n8x deluxs rev 2 eingebaut...


ich habe in kombination mit dem boxed kühler (der neue mit kupferkern) im stinknormalen windoof betrieb ne temp von 51°?!?

ich wollte den evtl später ma auf nen 3200er ocen aber wenn der jetzt scho so viel hat. kann das was werden?

ich betreib den momentan auf 11x166mhz, mit nem vcore von 1,65...


kommt mir komisch vor, da doch der neue boxed kühler garnet so schlecht sein soll...


wäre über evtl ratschläge dankbar, MfG

DarK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpad oder Paste? Wenn Pad, dann Paste nehmen, wenn Paste dann mal überprüfen ob der Kühler richtig draufsitzt und nicht zuviel Paste verwendet wurde.

Aber vll ist auch ganz einfach der Boxed Kühler so schlecht ??? Ich hab nie einen benutzt.
 
naja ich verwend nen pad, aber des sollte doch auch reichen, oder ist paste soviel besser?
 
der boxed kühler hat keine reserven. der ist ja auch nur für nen xp2500+ vorgesehen. nicht zum übertakten.
51 kann also gut angehen
 
Paste ist auf jeden Fall besser wobei Du damit keine Ergebnisse erzielen wirst die nun 10 Grad niedriger liegen und HaPpYcOrE hat natürlich recht. Wenn Du oc willst kommst Du um einen gescheiten Kühler nicht herum.

Boxed Kühler ist halt nur für Standardtakt vorgesehen und da liegen die 51° ja auch noch voll im Rahmen.
 
hmm wenn ich zocke geht der auf 56-58 hoch...



aber nuja wenn ihr mir noch nen guten kühler empfehlen könntet, mit dem ich den locker auf nen 3200er krieg?
 
also ich hab nen 2600+ mit nen normalen Titan-Kühler
und der wird bei spielen nur um die 45C heiss.
Ich denk ma das is schon ganz gut, da ich auch 3 gehäuse lüfter hab.

Und 51C sind auch locker noch ok, wenn du dir bei Pc GAMES HARDWARE die wärme der cpu's anguckst wirst du sehn das die bei denen viel heißer werden..


::::mfg tRox`::::
 
Nen sehr guter Luft-Kühler is der
SLK947U Kupfer von Thermalright.
Der is vollständig aus kupfer, allerdings musst du dir dann nen
Lüfter noch extra kaufen und der kühler is ohnehin schon sehr teuer


::::mfg tRox`::::
 
Moin, moin!

Nen sehr guter Luft-Kühler is der
SLK947U Kupfer von Thermalright.
Der is vollständig aus kupfer, allerdings musst du dir dann nen
Lüfter noch extra kaufen und der kühler is ohnehin schon sehr

Der passt aber nicht auf das Asus A7N8X!! Oder Du musst die Kondensatoren etwas verbiegen, wovon ich abraten würde!!

Cui delphi01
 
Boxed Kühler

Habe nen 2800 Barton und nen CoolerMaster HAC-V81.

Der Proz. läuft jetzt schon den ganzen Tag unter Last (Prime und andere Progs.) bei konstant bei 50° C.

Nehme keine AMD Lüfter mehr - schlechter Wirkungsgrad und zu laut (der CM ist ein bisschen leiser ....)
 
:banana::banana::banana:subba dann nehm ich den:banana::banana::banana:

dann dürfte ich meinen prozi endlich auch gut ocen können :p


danke an alle :)
 
Jep ich hab auch den Zalman 7000A Cu und hab 35° Idle und ca 45° Last bei 2310 Mhz(11*210)@1,808 Vcore
hab auch das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 und da passt der drauf
Achja ich hab Wärmeleitpaste verwendet ;)
 
Original geschrieben von Zedrac
Jep ich hab auch den Zalman 7000A Cu und hab 35° Idle und ca 45° Last bei 2310 Mhz(11*210)@1,808 Vcore
hab auch das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 und da passt der drauf
Achja ich hab Wärmeleitpaste verwendet ;)


also 45°c unter last mit wärmeleitpads und 1.825 Vcor..... das glaub ich dir nicht sry :wall:
 
hey sei froh...

mein 1800er (palomino) macht im windoof schon geile 68-70°...
wie geil :fresse:

Also im Winter brauche ich gar nicht mehr die Heizung an zu lassen... :fresse:
 
Original geschrieben von Fata
also 45°c unter last mit wärmeleitpads und 1.825 Vcor..... das glaub ich dir nicht sry :wall:
warum soll das nich möglich sein??
Ich mein der is immerhin hammer schwer (773g) hatten großen Fan drauf. Die Temps sind bei Raumtemperatur mit dem ASUS Probe tool ausgelesen.
achja und in meinem Gehäuse sitzen 3x80mm und ein 92mm Fan
Womit hast du die temps ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedFan und Abit HardwareDoc ..... ich habe den SLK 947U und der ist an und für sich besser als der zalman lüfter

Außerdem habe ich 5x 80mm lüfter in meinem case.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh