XP 2600+ aber welche Kühlung

HanDen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
3
Ort
Paderborn
Hi @all!!

Hab mir in den letzten Tag ein System zusammengebastelt, aber mir fehlt noch die CPU bzw. die Gehäusekühlung!!
Ich kann euch ja mal einfach die Komponenten auflisten und ihr sag mir was ihr da für nötig haltet!!

ASUS A7N8X Deluxe
AMD Athlon XP 2600+ FSB333
Twinmos DDR333 (PC2700) CL2 , 2* 256 MB
60,0 GB IBM Deskstar 180GXP
Sapphire Atlantis 9500 Pro
Toshiba SD-M1712
Liteon LTR-52246S
Avance B-031 Black
Enermax EG365AX-VEG FM 353Watt

schon jetzt danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich den Thermalright SLK 800 A in Kombination mit einem Y.S. Tech Standard. Overclocking ist mit diser Kombo natürlich auch möglich. Wenn du dann noch Gehäuselüftung haben willst, nimm am Besten 8412 N/2GL von Papst. Die erhöhen die Gesamtlautstärke nicht übermäßig und lüften gut. ;)

Edit: Ach ja, der Kühler ist nicht ganz billig (>50 €), aber dein System scheint ja auch nicht als Low-Cost Lösung gedacht zu sein. ;)
 
Thx jofo

In den anderen Posts hab ich auch bisser nur gutes über das Thermalright SLK 800 gelesen!! Aber ist das den zur Zeit die einzige möglichkeit seinen CPU gut und leise zu kühlen??
 
Eine Alternative wäre zb der Alpha PAL 8045....wird mit dem Mainboard verschraubt, was ich für einen großen Vorteil halte, vorallem wenn man seinen Rechner oft transportiert, kosten tut er allerdings ungefähr gleich viel.
 
wenn ich was zu deinem sys sagen darf:
ich würde anstatt dem 2600 den 2400 nehmen, und die gesparte kohle in 3200er Twinmos/Winbond BH5 RAM investieren!

dann kannste nen FSB von 200 ansteuern, und den RAM problemlos synchron laufen lassen!

mit nem slk lässt sich der 2400 locker weit über 2600 betreiben!

noch 2-4 gehäuselüfter von Papst ins case, und gut ist!

meine Meinung!
 
ich klink mich hier mal ein..


kann ich zum Alpha Pal 8045 nen

Noiseblocker S4 einsetzen, oder reicht das nich aus??




Mat
 
mit nem slk lässt sich der 2400 locker weit über 2600 betreiben!

2600+ ja aber 2600Mhz glaub ich net... das wäre schon extrem pervers gut. :d :ha:

2400Mhz sind machbar bei guter Kühlung und genug Vcore aber man braucht auch Glück beim Prozi.

PS:

Ich würde wie im ersten Post schon gesagt nen SLK 800 A und Sintec 12DB Lüfter von Papst rein haun.

Alpha Pal is einfach zu schlecht in der Kühlleistung und seinen Preis nicht wert. Nur wegen der Befestigung würde ich den sicherlich nicht kaufen.
 
Original geschrieben von Mat
meinst du damit "volle pulle"??

Nicht umbedingt.

Ich würde statt dem Alpha den ThermalRight SLK 800 nehmen, dann läuft das bestimmt mit niedrigster Poti Einstellung.

Deine CPU spielt dabei natürlich auch noch ne Rolle.
 
wie schon gesagt, nen 2600+


die kuehlleistung is nich soooo entscheidend, wird schon besser sein, als mein alu boxed kueher.. :)


Mat
 
ich hab den Alpha PAL 8045 drauf und habe mit nem 2400+ zwischen 35 und 39°
 
also entweder nen slk800(a) mit papst, wenn kosten egal oder nen titan mit cu-kern, der sollte das noch packen
 
thx für eure hilfe!

werd mir dann wohl mal noch ein paar euros zusammen kratzen und mir den SLK holen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh