XP 2600-M bei FSB202 Schluss????

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich habe ein XP 2600-M mit Wasserkühlung bei realen 1,76V mit 13,0 x 202 FSB zu laufen. Die Ramm laufen mit 2-3-3-11 mit 2,7V. Jedes mal wenn ich den FSB über 202 anheben will bringt Prime Fehler. Ich habe es mit 12,0 12,5 und 13 versucht. Ist bei 202 bei mir Schluss oder mache ich was falsch????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erhöhe auch mal die Chipsatzspannung (1,4-1,7 Volt möglich) und teste erneut.

Versuche auch mal testweise folgende Timings von 2,5-3-3-11

klar allen RAM kannste gefahrlos bis 2,9 geben ;) (DDR2 lassen wir mal aussen vor ;) )

habe das bios auch drauf und komme bis 240Mhz Fsb (sowohl Board, als auch rams)...

wie siehts aus meiner-seiner ? ...das Mantaray hast du ja jetzt drauf...hat es was gebracht ?

Bis jetzt noch nicht so viel. Habe gerade 10 x 210 versucht und er ist nicht mal hochgefahren. Irgent eine Einstellung wird wohl anders als bei Euch sein.

OCPerformance schrieb:
Ja ;)

mehr als 2,9 aber nicht ;)

Naja ich habe mosel vitalic Chips verbaut und irgendwie sin die garnicht bekannt, aber mir wurde gesagt, dass ich nicht auf 2,9v gehen soll.

meiner-seiner schrieb:
Bis jetzt noch nicht so viel. Habe gerade 10 x 210 versucht und er ist nicht mal hochgefahren. Irgent eine Einstellung wird wohl anders als bei Euch sein.

dann ruf mich Wochenende mal wieder an...wir gehen dann die Einstellungen mal durch...wenn du willst.

wrext0r schrieb:
Naja ich habe mosel vitalic Chips verbaut und irgendwie sin die garnicht bekannt, aber mir wurde gesagt, dass ich nicht auf 2,9v gehen soll.

Hab auch Microns, die ab 2.9V nur noch Fehler schmeissen.

->Mit dem Board und dem Ram muss mehr als FSB 202 drin sein. Vielleicht macht die CPU ja dicht. Schon mal Multi 10 oder so probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Arbeitsspeicher und CPU wirklich auf einer synchronen
Taktung ? 1 zu 1 oder 100% im Bios
Keine Auto oder SPD Bios Einstellung über 200 FSB nehmen.

Verwende evtl. 8rdavcore zum Test Übertakten.
http://www.hasw.net/8rdavcore/
musst du nicht ständig ins Bios.

Im Allgemeinen kannst du mit Modbios ein wenig höher gehen mit dem FSB und vielleicht ist das Bios dann 1T, denn standart haben NF2 nur 2t.
Zudem sind auch Bugs behoben und man hat vielleicht noch eine oder andere Option mehr zum übertakten.

@boidsen Das Netzteil habe ich
http://www.geizhals.at/deutschland/a119625.html

mal eine allgemeine Frage. Man kann doch im Bios unter SoftMenu Setup bei CPU FSB/DRAM ratio verschiedene Einstellungen vornehmen. Könnte mir bitte jemand erklären, was dort die einzelnen Einstellungen bewirken? Im Mainboardhandbuch finde ich da nichs genaues. Gibt es da eine Einstellung die man zu OC bevorzugt?

also am besten 1:1 bzw 6/6 so sollte es eigentlich sein damit der ram 1:1 zum fsb läuft...alles andre lahmt nur.

Berlinrider schrieb:
Hab auch Microns, die ab 2.9V nur noch Fehler schmeissen.

->Mit dem Board und dem Ram muss mehr als FSB 202 drin sein. Vielleicht macht die CPU ja dicht. Schon mal Multi 10 oder so probiert?

sogar die ollsten CPUs die ich hatte haben mehr als 240 geschafft ;)

wrext0r schrieb:
Im Allgemeinen kannst du mit Modbios ein wenig höher gehen mit dem FSB und vielleicht ist das Bios dann 1T, denn standart haben NF2 nur 2t.
Zudem sind auch Bugs behoben und man hat vielleicht noch eine oder andere Option mehr zum übertakten.

enweder geht der FSB höher wie erwähnd oder man kann den CPU bisl höher clocken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh