XP 2600+ Niveau mit XP 1700+ JIUHB garantiert?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Mich interessiert, ob man eigentlich mit jedem XP 1700+ JIUHB bei höchstens 1,85 Volt 2083 Mhz schafft? Leider müssten es bei mir sogar nur 1,80 Volt sein, weil mein Abit NF7 untervoltet. Nächste Woche sollte mein JIUHB von NordPC ankommen, ich hoffe die liefern schnell, ich habe Donnerstag bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner lief damit aber net stabil genug kackte beim 3dmark2003 ab die andern bench´s hat er durchgezogen
 
Möglich ja, aber garantiert sicher nicht.
Ich habe zwei 1700er, die es beide schaffen.
 
Mein JIUHB ist jetzt gerade eingebaut und läuft mit 2079,56 Mhz ;). Der neunte 10k Test von Prime ist gerade vorbei, mal sehen, die Chancen stehen im Moment nicht schlecht :).
 
@Fragleader:

Es gibt zwei verschiedene XP2600+:

XP2600+ tbred 'B' core 1.65v default 2133mhz/266mhz bus

XP2600+ tbred 'B' core 1.65v default 2083mhz/333mhz bus
 
Ich hab von NordPC nen 0203 JIUHB bekommen, stellt sich bei mir nur die Frage ob der gut ist, ich kann leider net testen, da ich noch auf meine 333er Ram warte, den ab 150 FSB geht garnix mehr....
 
Mein JIUHB von NordPC ist auch ein 0302 und XP 2600+ schafft er auf jeden Fall.
 
Original geschrieben von sommerwiewinter
Nimm zwei mal die selben Komponenten... und doch hast Du zwei unterschiedliche Systeme!

+++

jupp, dem stimm ich vollkommen zu. Aber im normalfall sollter der Prozzi es schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon ca. 7 JIUHBs und alle haben die 2083/166 mit allerhöchstens 1.725V gepackt, den besten habe ich behalten und der braucht dafür nur 1.65V.

Habe die beste CPU von www.nenotec.de. :cool:
 
Original geschrieben von TurricanM3
ich hatte schon ca. 7 JIUHBs und alle haben die 2083/166 mit allerhöchstens 1.725V gepackt, den besten habe ich behalten und der braucht dafür nur 1.65V.

Habe die beste CPU von www.nenotec.de. :cool:

hey, du kommst auch aus siegen ? :smilywink
 
74 Euro für einen XP 1700+ sind aber echt teuer, da hätte ich nicht bei Nenotec gekauft...
 
hab mal frage (bin kein hardware gosu):

dis JUIHB bei einem 1700XP heißt doch das der automatisch unlocked is, oda???

und was war dis mit 0302 , bzw. wie kann man das erkennen ????????

denn ich hab nen standardmäßig unlockten und würd gern wissen wie weit ich den im durschnitt takten könnte.
 
Der JIUHB bzw. die T-Bred Bs sind standartmäßig unlocked. Die Herstellungswoche (z.B. 0302) siehst du auf der CPU.
 
Original geschrieben von Stego
hey, du kommst auch aus siegen ? :smilywink

Jupp, genauer gesagt aus Kreuztal und du?
 
Die kleinen T-Bred Bs sind bis zu einem Multiplikator von 12,5 freigeschaltet.
 
ich habe die Tag 15x JIUHB 0304 mit 1700+ und 1800+ getestet.

13x 2100 MHz bei max 1.85V auf meinem NF7-S
1x 2000 MHz
1x 2200 MHz

Shearer
 
Original geschrieben von eddingo
Der JIUHB bzw. die T-Bred Bs sind standartmäßig unlocked. Die Herstellungswoche (z.B. 0302) siehst du auf der CPU.

also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es einen t-bred a, der locked ist, und einen t-bred b der unlocked ist, und alle beide lassen sich ziemlich weit übertakten ??????

und hat das 0302 bzw. 0304 überhaupt etwas zu bedeuten ?
oder ist das nur sowas wie ne registrierungs-nummer?
 
Original geschrieben von emerald
also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es einen t-bred a, der locked ist, und einen t-bred b der unlocked ist, und alle beide lassen sich ziemlich weit übertakten ??????

und hat das 0302 bzw. 0304 überhaupt etwas zu bedeuten ?
oder ist das nur sowas wie ne registrierungs-nummer?

Diese Zahlenangabe gibt die Herstellungswoche an, 0302 bedeutet zum Beispiel, dass der Prozessor in der zweiten Kalenderwoche des Jahres 2003 hergestellt wurde. Je neuer ein Prozessor ist, desto besser lässt er sich meistens übertakten.
 
was nun? sind t-bred a's nun locked oder unlocked ?

kann man das am äußeren erkennen, oder ist das aufgedruckt?
 
also ich meine kann man am äußeren erkennen ob es ein "t-bred a" oder ein "t-bred b" ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh