Xp 3200+ zu heiss?!

Was anderes: hast du denn Stabilitätsprobleme?

Die absoluten Temps sind natürlich hoch, aber ein Unterschied von 9 Grad zwischen Idle und Vollast ist trotzdem nicht die Welt. Wenn die Kiste also stabil läuft, würde ich mir keinen Hengst machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabil ists schon. Und der Unterschied zwischen Idle und Burn ist auch nicht die Welt aber absolute sind die Temps schon die Hölle. Denn diese erreich ich auch nur dann wenn ich alle Gehäuselüfter auf volle Kanne stelle. Da ist einer der direkt auf die CPU bläst und 3 die die Luft absaugen. Ist schon ne halbe Turbine von der Lautstärke. :fresse:

hast du die Lüfter auch richtig rum eingebaut also

vorn saugend (Lüfter blasen ins Gehäuse)
hinten blasen (Lüfter blasen aus Gehäuse)

lass das Gehäuse mal aufstehen und mach die Gehäuselüfter aus....vielleicht nehmen die Absaugenden dem CPU-Kühler die Luft zum atmen.

hab ich natürlich als erstes probiert pascal....bringt alles nix hab sogar verschiedene varianten probiert gehäuse offen+lüfter , gehäuse offen ohne lüfter , gehäuse zu alle lüfter pusten rein alle raus etc etc.... ich glaub es hat langsam keinen sinn mehr werd wohl mit den temps leben müssen. bin dankbar für die mühe die sich alle gemacht haben. (bzw einige, viele lesen ja net mal meinen beitrag durch und ich muss alles doppelt und dreifach beantworten...)

:( :heul: :heul: :heul:

da ja sonst alles in Ordnung zu sein scheint würde ich im WWW mal nach dem XP3200+ mit 166FSB suchen...denn dann kann nur noch die CPU...bzw. dessen Außergewöhnlichkeit schuld daran sein.

Vielleicht wurde etwas beim Umlabeln seitens AMD falsch gemacht was höhere Temperaturen verursacht.....suche also welche mit gleicher CPU und frage nach.

wo soll ich denn bitte ne Wakü herkriegen? :hmm:

hehe er kann sie ja kaufen :d aber fürs OC ist die net so geeignet :fresse: :fresse: :fresse:

HoloK schrieb:
hehe er kann sie ja kaufen :d aber fürs OC ist die net so geeignet :fresse: :fresse: :fresse:

Wieso ??

Die läuft mit 1,65 VCore und 2330MHz..das ist ein guter Wert und lässt auf mehr hoffen.

Der normale XP3200+ läuft mit 2200MHz bei 1,65 VCore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh