XP Aktiveriung

Oliver_G

Semiprofi
Ich hab XP vom Verwandten geschenkt gekriegt - der hats aber schon installiert und aktiviert/registriert gehabt. Macht das was wenn ich jetzt da Anrufe wegen dem Code oder sagen die sowas wie die erste Registrierung abmelden oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar ruf doch mal an und erzähl den ne story, das glauben die bestimmt.....

das würde sonst nämlich nicht jeder zweite machen...nein...;-))

Hab sie wirklich Original!!! Soll ich sie einscannen? *lol*

Also geht nicht oder wie?

BTW: Spricht man da nich mit nem Automaten?

Du kannst dich doch übers internet freischalten lassen.

Ich hab den Rechner von meinem "Schwieger-Dad" auch 2mal übers internet freischalten lassen müssen, da nach der ersten Freischaltung WinXP nichtmehr gebootet ist. :d

Gruß CryingCat

oh ja scan mal ich brauch noch eine...

Äh nein, des ist kein automat ned...du meldest dich an und damit bist du der neue regestrierte user und dein verwandter wird dann rausgekickt - exkommuniziert quasi - wenn man bill als papst sieht!

Was ist eigentlich wenn man XP net aktiviert? :hmm:

Ich mein da kommt ja die Meldung bla bla nach em installen aber was is wenn man es nicht Aktiviert? Geht es dann einfach nach ner Zeit nemmer oder wat? :ha

Keine Ahnung wie das bei der Corporated Edition ist, aber ich glaube das haben die keine "normale" aktivierung. Die bekommen glaube ich so ne art "universal-key", mit dem Sie ihre Freischaltungen machen können.

Die Corporated Edition ist eine angepasste Version für große Unternehmen.

Gruß CryingCat

und hat ein komplett anderes lizenzierungsverfahren...es ist auch mit dieser version gestattet kopien vom original zu brennen

Normalerweise kannst du doch mit diversen Tools wie XP Antispy oder xq-setup Windows so einstellen das es schon registriert ist. Sprich du musst es nicht mehr registrieren.

Würde ich machen, auch bei Original. Sehe gar nicht da irgendetwas zu registrieren etc.

EDIT:
Die Coproarte Veriosnen haben immer ein Key gehabt der mit FCKGW-... angefangen hat. Da ist keine registrierung Nötig, halt wie gesagt für Großunternehmen, damit die nicht bei sich auf hunderten von PCs, jedes mal Windows aktivieren lassen.

Übrigens, wenn man XP zu oft registriert, oder neu drauf macht, wird das auch gesperrt, und man muss Hotline etc. anrufen, und da wirklich Bestätigen das man da die Original hat.

Bei jeder Hardware Änderung, muss man eigentlich auch nochmal neu Registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur empfehlen das über Tools wie Antispy zu regeln zumal (es könnten mutmaßungen sein aber..:d) ich net weiß, was Microsoft an Informationen bekommt, wenn man über I-Net registirert.. Na ja hab eh die Corporate von meinem Vater :)

EDIT: @smiley: Doch, nen Key hat sie..wie gesagt Fckgw-xxxx-xxxx-xxxx aber es ist nach Installation halt keine Registirerung notwendig, um die Version duaerhaft zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach fünf mal aktivieren über Internet geht es auch nicht mehr über das Internet zu aktivieren, sondern nur noch telefonisch beim Microsoft Support, ist mir neulich passiert, so ein Saftladen.

Fazit @ Oliver_G(eissen) :fresse:
Kannste und darfste ruhig machen. Wenn die blöd fragen sagste einfach Dein Onkel hat Dir die CD inkl. Lizenz geschenkt und bei sich deinstalliert. Fertig. Am einfachsten geht's online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh