XP - auf Anmeldung folgt direkt Abmeldung!

larres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
85
Ort
Saarland
Vielleicht haben dieses Problem schon einige gehabt oder vielleicht wurde schon über Lösungen berichtet, aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann!

Mein Problem:
Ich schalte meinen Rechner an, er fährt hoch und bootet.
Windows XP 32-bit Home Version mit Lizenz wird ganz normal geladen, es erscheint das Anmelde-Fenster.
Nachdem ich auf meinen Benutzerkonto geklickt habe und ich mein Passwort eingegeben habe meldet sich der Rechner an, es steht auch als Info "Anmelden" da.
Er springt kurz auf meine Dektophintergrund, auf dem noch keine Icons zu sehen sind, und meldet sich direkt darauf wieder ab auch wieder regulär mit Info "Abmelden"!
Mit den tollen windows sounds hört sich das dann folgender maßen an: Nach der Anmelde-Melodie folgt direkt die Anmelde-Melodie...
Das Ende vom Lied ist dann, dass ich wieder im Begrüßungscenter bin und entweder den Rechner stocksauer aus mache oder verzweifelt wieder und wieder probiere mich anzumelden!

Resumé: Das ganz ist also kein Absturz, sondern der Rechner reagiert die ganze Zeit auf alles!

Noch ne kleine Ergänzung...Vor ein paar Tagen hat mir mein Antivir kurz nach der Anmeldung, beim Laden des Desktop einen Trojaner gemeldet, der sich in den sys32 oder in nem anderen Systemordner befand, den ich auch gelöscht habe.
Seitdem ist Windos aber schon mehrmals rauf und runtergefahren...


Vielleicht kann mir jemand helfen!!!

Gruß Larres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich klingt das ganz nach einer fehlenden Aktivierung der XP-Lizenz. Dann hatte ich dieses Phänomen auch gesehen gehabt!
Geht denn der abgesicherte Modus?
 
Könnte sein das du nen Virus etc. hast der ein Logoff (Batch)Script in den Autostart gepackt hat - oder als dienst je nachdem.

Ich rate dir im abgesicherten Modus zu starten; beim Sprung vom Bios zu Windows F8 drücken.
(Im abgesicherten Modus werden keine Autostarts oder nicht-Systemrelevante Dienste geladen)
Und mal die Autostarts bzw. Dienste zu kontrollieren.
 
Nachdem ich heute 5 mal probiert habe mich im abgesicherten Modus anzumelden bin ich zu dem Entschluss gekommen das es auch hier nicht geht...
Gleiches Problem: ich melde mich an und darauf folgt direkt die Abmeldung...
Ich möchte jetzt mal versuchen nen Windows 7 RC Dualboot zu machen damit ich alle wichtigen Daten von meiner Raptor runterkriege und sichern kann und die würde ich dann platt machen und XP neu drauf machen...

Kann mir da jemand helfen und mich ein bischen dazu anleiten wie ich den Dualboot erstelle? Oder ne andere Lösung sagen wie die Daten von der Raptor runterkriege?

Schonmal Danke an alle bisherigen Antworten
 
Warum Windows 7?
Installier doch einfach Windows XP nochmal nebenher.
Bei der installation nichts ändern, also auf die selbe platte - unformatiert.
fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb nicht zuerst eine Reparaturinstallation versuchen?
 
@ Mr.Gambler: Windows 7 hab ich gerade hier liegen... Ich wusste nicht das ich das gleiche System dualbooten kann! Springt das BIOS dann nicht direkt in den Reparaturmodus?

@seeigel: Stimmt da hab ich noch nicht dran gedacht...Kann ich das vom BIOS aus machen? weil auf die WIndows-Ebene bzw. Systemsteuerung komm ich ja gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso überhaupt was installieren? von dem abgesehen das ein reperaturinstallation warscheinlich wenig erfolgsversprechend ist...

kopier oder lösch das userprofil von c:\dokumente und einstellungen\username weg
-> dafür kannst du wahlweise die widerherstellungskonsole nehmen, winpe, linux, windows 7 setup reperaturoption "eingabeaufforderung" oder sicher noch zig andere varianten

so sind dann zwar deine profileinstellungen weg aber deine installation ist halt noch da
 
Besser einfach erstmal umbenennen, nicht dass er danach merkt, dass seine Eigene Dateien weg sind ;)
 
Ich tippe auf Virus, hatte so einen Fall schon öfters und immer waren Viren im Spiel.
Eine Reparaturinstallation bringt in den Fall auch nichts (jedenfalls bei den Leuten, wo ich war).
 
Hab mal ein wenig gegoogled und viele haben es wieder hinbekommen, indem sie die userinit.exe (für die Benutzeranmeldung zuständig) wiederhergerstellt haben. Entweder über die Reparaturkonsole (oder ists die Wiederherstellungskonsole? Verwechsel ich immer ;)) oder anscheinend kann das auch der ERD commander automatisch.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,87862.0.html

Mehr findet sich bei google unter
xp anmeldung sofort abmeldung

€: hier steht noch einiges http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal das gleiche problem an einem rechner, all diese Methoden klappten nicht.

musste im endeffekt formatieren. habe aber ne Ubuntu Live CD genommen um die Daten auf ne externe platte zu kopieren
 
Ich hatte das Problem auch mal weil Antivir meine die Userinit.exe sei ein Virus. Hatte auch nicht auf gepasst und naturlich sofort gelöscht. Danach hatte ich das gleich Phänomen, nach dem Anmelden hat sich der Rechner sofort wieder abgemeldet. Also schnell zu einem anderen Rechner gegangen und die Userinit.exe auf einen USB-Stick kopiert und dann die Reperatur-Konsole geöffnet. Die Datei vom USB-Stick auf den Rechner kopiert und alles ging sofort wieder.
 
Ich denkle auch das Antivir die Userinit gefressen hat!
Wie komm ich in die Reparatur-Konsole?
 
Kann mir keiner sagen wie ich in die Reperaturkonsole komme, die Opelastra oben angesprochen hat???
Ich wäre echt froh wenn ich Windoof neu machen müsste...
 
Von einer XP Pro (ich denke mit Home gehts nicht) CD booten und dann dort "Wiederherstellungskonsole" wählen
 
@ Patric
bist du dir sicher das es mit der Home Version nicht geht?
Ich kann dazu nichts sagen ich hatte immer nur Win XP Pro sponsort by FH.
Deshalb musste ich mich nie mit der Home Version rumschlagen.

@
Zur Not besorg dir von einem Kollegen die XP Pro version muss ja davon nichts installieren
 
Nein, sicher bin ich nicht, da ich bisher auch immer nur die Pro hatte :)
 
Ich nehme mal an du hast nur einen User auf dem Rechner und kannst daher auch keinen anderen einloggen. Unter XP solltest du dich aber im abgesicherten Modus mit dem normalerweise versteckten Adminstrator-Konto einloggen können. Passiert da dasselbe?

Wenn du das Konto im abgesicherten Modus nicht auswählen kannst, könntest du probieren über die Reparaturkonsole mit net user ein neues Benutzerkonto hinzuzufügen. Die nötigen Parameter kannst du dir per net user /help ausgeben lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Befehl in der Reparaturkonsole überhaupt verfügbar ist.
 
da ich im mom leider nur meine laptop zur verfügung habe und in den letzten wochen auch noch mit ner ferienfreizeit weg war kommt leider jetzt erst ein update.....

im Abgesicherten Modus geht immer noch nichts...
in die Reperaturkonsole komm ich mittlerweile rein...

den Befehl net user scheint es schon zu geben
allerdings sagt windoof auf jeden hilfestellungsweg mit /? oder /help oder help
immer nur "ungültiger parameter"

im mom komm ich also wirklich nicht weiter, die zeichen stehen leider in richtung sys-rebuilt

Aber trotzdem schonmal Danke an alle die bisher geholfen haben!!!
 
net user neueruser passwort /ADD

Allerdings wird das evtl auch nix bringen, da die Userinit (falls beschädigt/verseucht) für alle User die selbe ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh