XP auf einem Vista Pc installieren?

swissspeedy

Neuling
Moin moin liebe Community

Ich oder besser gesagt mein Bruder hat folgendes "Prob"
er hatt einen Rechner gekauft der Leider Vista druff hat da Vista net wirklich geil zum zocken ist hab ich ihm gesagt ich könnte ihm XP druff istallieren ! nun stellt sich mir die Frage ob das geht wen ja wie? beim Booten die Xp CD rein und Festplatte Formatieren? oder wie?

da ich noch nie bei einem PC ein anderes System drauf tun musste tap ich bissel im dunklen ^^ Help Plz Thx

(kein rechtschreib held)^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht so ohne weiteres.

am Besten wäre erst XP installieren und dann Vista, denn Vista erkennt XP und tastet es nicht an, umgekehrt ist das nicht der Fall.

Willst du Dual Boot oder nur XP, weil so wie ich es verstehe willst du nur XP installieren?

probiers mal genau so
besorg dir aber vorher alle notwendigen treiber

solltest du keinen zugriff auf die platte mittels der xp-cd haben
benutze - spur0kill - und mach den bootsektor platt
dann ists wie eine nagelneue, unbenutzte platte

gruß fk

noch ma zum mit schreiben ^^

also ich will auf einem Recher der Vista drau hat WIndowns XP installieren

Nur wie?
bin grad bissel verwirrt
Hinzugefügter Post:
hmm des war ja einfach THX PITGST hoff es klappt

Zuletzt bearbeitet:
BTW em noch was kann man ne XP cd auch auf nem 2.Rechner installieren einund die selbe?

ein und die selbe cd schon
nur nicht ein und die selbe lizenz

gruß fk

so nu ist es installiert aber jetzte kann er nicht ins internet why? wir geht über nen Router
nun das internet ist da aber nich au seinem rechner mein Lämpchen aufem router ist Orange und seins grün also mein inet geht bei mir ist das lämpchen orange aber bei ihm geht nix why

ist DHCP Server aktiviert beim Router?
sonst musst du die IP Adresse manuell einstellen.

indem du dich am Router einloggst.
einfach Router Handbuch dazu konsultieren.

oder gucken wie der andere PC konfiguriert ist und übernehmen (nur bei der eigenen IP am Ende eine andere Nummer, also zB wenn PC 192.168.0.2 ist nimmst du eben 192.168.0.3)

ich denke du brauchst die treiber, wenn die installiert sind gehts sofort ins inet. welches board hast du, bzw. welcher chipsatz?

jop bin mal in den geräte manager da steht bei ethernet n ? bei PCI device auch n ? dann noch bei SM-BUS Controller und bei Video Controller man is das schiessen jetzte hab ich meinem kleinen bruder den rechner hinne gemacht nix mehr mit internet oder? need treiber

ethernet ist das gerät fürs LAN, wo bei mir z.b. das internet dran hängt.

noch was bei mir steht bei netzwerkverbindungen Realtek RTL8169/8110 FAmily Gigabit Ethernet NIC beim anderen rechner 1594 Netzwerkadapter =? müsste da net das selbe stehn?

nein, muss nicht.
habt halt unterschiedliche Netzwerkgeräte.

warum geht das inet nicht muss ich jetzte wirklich den rechner zur reparatur bringen?

nein.
installier erstmal alle Treiber.

danach konfigurier die Netzwerkkarte so wie beim anderen PC (vor allem die TCP/IP Eigenschaften)

ich weiss ja net welche treiber da steht nur 1394 netzwerkadapter wo giptz da n treiber

Bräuchte man lediglich die Bezeichnung vom Mainboard. Da musste ja auch ne CD für haben? Oder is des n Komplett-PC? :shot:

@ ui, Enigma hat 6666 Posts :hmm:

komplet pc
Hinzugefügter Post:
komplet pc is das

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh