XP AUS RECOVERY CD ZIEHEN - PROBLEME MIT ALTEN IMAGE-dATEIEN

$naKe

Neuling
Hallo Forum!,

Ich möchte gerne meinen PC neu aufsetzten. Jedoch habe ich neue Festplatten eingebaut.. Jetzt funktioniert diese Recovery-DVD nicht mehr.
Nach start des Recovery-Assisetenten merkt der PC, dass die original-Festplatten nicht mehr verbaut sind (sind defekt!).
Ich habe jetzt eine zeit lang gegoogelt! Gesucht - gefunden, jedoch gibt es ein für mich großes problem! auf der CD ist windows xp drauf, jedoch ist alles in den alten "GHS" dateien verpackt..
wie kann ich diese dateien entpacken?
dies können nur ältere ghost-versionen mit dem ghost-explorer und ich habe diesen nirgends mehr gefunden. der rest, also wo die entpackten sachen hin müssen, welche dateien noch inkludiert werden müssen etc., ist mir klar, jedoch kann ich einfach die files nicht entpacken.
evtl kann mir von euch einer helfen!
bis zu einem neuen pc dauert es noch eine weile und ich möchte meinen arbeits-pc weiterhin nutzen. ein kauf eines neuen betriebssystems / lizenz ist derzeit ausgeschlossen.

kurz: alte norton-ghost images können nicht entpackt werden - die neuen ghostis können das nicht mehr.. ghost-explorer needed -> nirgends aufgetrieben! -> neue festplatte verbaut da die alten defekt waren - recovery nicht mehr möglich

vielen dank im voraus

gruß
$naKe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kollege (habe ich heute erfahren) hat noch ein Windows XP Professional mit seinem Key.
Das könnte ich doch auch installieren und dann den Key eingeben?
Ich mein, dieses jahr hole ich mir eh noch vista und extra eine cd zu kaufen sehe ich nicht ein.
bis die cd da ist dauert das 2 wochen. ich schreibe vom firmen-pc aus und zuhause rührt sich nix mehr.
und wenn ich professional installiere werd ich ja wohl kaum nen mce key eingeben können.
bitte um hilfe

Leider nicht. Kannst dir ja die passende Version ausm netzt ziehen und dann mit deinem Key aktivieren.

Oder um den ganzen Stress zu entgehen die Version vom Kollegen installieren. notfalls auch mit seinem Key. Als übergang sollte das hinhauen!

ich habe ein image gefunden. ist es legal, dieses zu downloaden und anschließend bei der install meinen key zu verwenden?
könntet ihr ggf. den link, es ist ein torrentlink, vorher überprüfen (auf die seite gehen und mir sagen ob der download legal ist (ich weiß nicht ob illegale sachen dabei sind).
entschuldigung für mein unzureichendes fachwissen im voraus :P

scherz beiseite -> ich habe keine ahnung ob es legal ist ein image aus dem netz zu laden.
falls ihr gute quellen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese posten könntet.

vielen dank im voraus

ich habe irgendwie gelesen dass es nicht legal sei.
zudem werden doch die downloads überwacht - somit könnten die leute denken ich cracke das ding OBWOHL ICH DEN KEY habe. kann gerne ein foto machen und ein paar zahlen zensieren. der key liegt vor mir, zusammen mit dem kleinen heftchen "entdecken sie windows xp", was ich demnächst entsorge wenn es wieder geht ;) :P

das hat mir google ausgespuckt:
xxxxxxx
und das hier:
xxxxxxx

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
der pc soll heute oder morgen noch neu aufgesetzt werden damit er funzt
ich kaufe mir erst gegen jahresende einen anderen..daher brauch ich ein image einer mce edition 05 , hat keiner da die alle schon vista haben.
habe nur ein professional, der key wird jedoch schon verwendet.
daher brauch ich das image - legal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh