XP Backup

Campi30

Enthusiast
Hi..ich wollte mal fragen obs nen programm gibt mit dem mann windows xp auf ner zweiten fetsplatte spiegeln kann ( d.h ich möcht XP neu installieren und dann noch zusätzliche programme wie Nero,winzip,flash,diverse Brennprogramme us.w ) installieren ...von dieser Installation möcht ich dann nen backup auf ne zweite festplatte machen damit ich beimnächsten formatieren nicht wieder alles von hand neu installieren muß..gibts sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Tool nennt sich DriveImage (von PowerQuest) oder Ghost (von Norton). Oder noch eine Möglichkeit, wenn Du in Linux mächtig bist, dann kannst Du auch "dd" benutzen.

'cuda

un dieses Tool macht dann echt nen Backup von allem was drauf ist un mann muß die ganzen programme nicht mehr von Hand installieren?

ja genau, drive image kann ich empfehlen. von ghost würde ich die finger lassen das es sehr oft vorkommt das nicht alles wieder hergestellt werden kann und dann alles weg ist.
du kannst sogar die images mit drive image aufteilen und auf cd brennen und beim nächsten mal wiederherstellen.

mfg
werner

Es wird ein Abbild ("Image") des aktuellen Standes des OS in ein oder mehrere Files erstellt!
Aber achte bei DriveImage bitte auf die "passende" Version. Ich emfehle dir eh' das ganze mit den zwei Disketten zu machen, die du erstellen kannst...

mit disketten??...also wen ich alle programme installiere die ich drauf habe dann hat das betriebsystem mit dem Programmen ( Brennprogramme,Tools ) ne Größe von fast 2 GB

Nein, war anders gemeint:
Mit DriveImage kannst du dir 2 Disketten erstellen lassen, auf denen dann das Programm 'drauf ist und von denen kannst du dann booten!
Das Image selber logischerweise entweder auf eine sichere Platte oder auf CD/DVD's...
Dann kann dir zumindest kein OS dazwischenfunken! :)

achso..ok...dann werd ich mal morgen das ding kaufen gehen...iss ja auch net direkt für mich sondern für nen Kollege..der surft als immer auf sex seiten und müllt sein Betriebsystem zu..ich darf dann immer Format machen weil ers net blickt....un das ist alle 4-6 Monate der fall....aber wenn er das abild von nem gescheit installierten system hat mit seinen Brennproggies un so kann er den scheiß selber machen

Warum installiert du nicht einfach mal AdAware?
Alle paar Tage mal 'drüberlaufen lassen und sämtl. Spyware etc. verschwinden ohne Reinstall... ;)

naja..iss ja net nur spyware..da installiert er als irgendein müll und deinstalliert wieder...meine erfahrung hat gezeigt daß auch nach nem halben Jahr zumüllen regcleaner,tune up,norton auch nimmer soviel machen können wie ein frisch aufgesetztes System

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh