xp-boot-problem

Matzen

Neuling
ich hab n problem mit windows xp: seit n par tagen kommt erstmal das menü mit abgesicherter modus, letzte als funkt. bekannte konf. undwindows normal starten. danach kommt egal was ich auswähle beim laden von windows wo dieser ladebalken is ein abbruch davonund ne fehlermeldung wird gaaaanz krz angezeigt, ich weißnur mit blauem hintergrund. danach startet der computer neu. cmos-clearhab ich schon probiert, was kann ich machen damit windows wieder bootet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zum einen Memtest, kann am Speicher liegen, wenn der keine Probleme liefert, dann eine Windows Reperaturinstallation.

also memtest habich nich gemacht aber zur reperaturinstallation: ich komme an dem punkt nicht weiter, an dem man die partition auswählt auf der das windows sein sollte, bei mir erkennt er die partition nicht als windows-partition und bietet an deise zu formatieren! gibt es noch ne andere mögklichkeit damit ich meinedatennicht verliere?

Wenn die Fehlermeldung nur ganz kurz angezeigt wird (gibts nach dem "Bluescreen" einen Neustart?), ist es meist ein gröberes Problem.
Du hast nicht zufällig noch eine freie Partition, bzw. Platte auf der Windows nochmal neu installiert werden kann?? :d
Wenn es geht, könnte man schnell auf die andere Platte schauen. -sollte ja in 35 Minuten gemacht sein.

Oder mal eine Linux Life-CD testen. Als Alternative, ERD-Commander, ein Life-Windows XP

ich habe keine raid0, nur eine festplatte und eine partition (kein bock gehat mehr zu machen)
nach dem blzuescreen gibt es einen neustart.
wie funkttioniert das mit den live cds?

Hi,

das ist meißtens ein Image, welches du dir runter lädst und drann brennst. Dann von der CD booten, als wenn du Windows installieren würdest. Dann wird von der CD ein komplettes Betriebssystem geladen. Welches Betriebssystem hängt natürlich von der Life-CD ab ;)
Damit kann du dann deine empfindlichen Daten sichern und dein Windows neu aufspielen.
Dennoch rate ich dir vorher zu Memtest, oft handelt es bei solchen Problemen um den Speicher.

Gruß QGel

problem hat sich erledigt hab einfach formatiert und neu installiert aber trotzdem nochmal danke an alle;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh