XP bootet nicht mehr

ziffer

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und nun bootet der PC nicht mehr. Anfangs gings noch bis zum abgesicherten Modus und einmal kam ich sogar ins Windows, konnte dort allerdings nichts machen (keine Reaktion auf Mausbefehle).

Das System reagiert nur an 2 von 4 Sata-Slots, bei den beiden anderen bootet es nicht mal bis zum Bios.

Habt Ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Gruß

ziffer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Netzteil wieder einzubauen klingt logisch, aber was soll es bringen? Der Rechner läuft ja an, wenn ich den richtigen SATA-Slot für die HDD erwische. An der Stromversorgung liegt es eher nicht, denke ich. Ich glaube eher, am Mainboard oder an der HDD Schaden gemacht zu haben, so dass das Windows nicht mehr geht.

Gruß ziffer

nunja, wenn das problem erst seit dem einbau des nts existiert vermute ich doch mal stark, dass das nt evt. nen fehler aufweist ;)

Wie soll sich die Stromversorgung auf ein Bootproblem auswirken. Die Platte läuft und der Brenner lässt sich betätigen. Die Graphik funktioniert auch.

Hmm...

Jetzt hab ich mal ne neue HDD installiert, um Windows neu zu installieren, da kommt nach ner Weile ein Bluescreen

0x0000007B (0XF78D2524 OXC0000034 0X00000000 0X00000000)

Und nu?

ziffer

Möglickkeiten gibt es etliche, je nachdem was du gemacht hast.
Jetzt bist du ja schon bei einer neuen Festplatte, da gibt es ja wieder zig Möglichkeiten. Sata Treiber mit f6, Bios einstellungen usw.
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

was ist denn mit deiner alten Platte,
Windows Systemwiederherstellung schon versucht?
Im Bios alles richtig eingestellt nach dem Netzteil umbau. Ide Sata usw. wird alles richtig im Bios erkannt?
Bist du an den Ram gekommen beim Aus und Einbau, Ram mal fest einstecken oder nur mit einen Riegel versuchen.

Mit der neuen HDD wollte ich ja nur die HDD als Fehlerquelle ausschließen.

Ich denke, das ist auch gelungen, wenns mit ner neuen Platte auch nicht geht.

Oder irre ich mich da?

gruß ziffer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh