XP Bootsektor unter Vista wiederherstellen

Schmitti

Semiprofi
Hi,
Ich hatte XP auf LW D: dann Vista auf LW C: installiert, lief auch alles super.
Da ich unter Vista massig probleme mit einer Software hatte musste ich neu aufsetzen, dabei hab ich LW C: formatiert und somit XP gekilled.
Wie kann ich jetzt XP wieder zum laufen bringen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck mal in die boot.ini auf C:
adde dort
Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Je nach dem Wieviel Partitionen und Festplatten du hast sie angeben
bei disk und Partition
also so war es unter Xp schau mal in deine Boot.ini einfach
;)

kuck mal in die boot.ini auf C:
adde dort
Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Je nach dem Wieviel Partitionen und Festplatten du hast sie angeben
bei disk und Partition
also so war es unter Xp schau mal in deine Boot.ini einfach
;)

Vista hat nen eigenen Loader da gibt es die boot.ini nicht.

-xp-cd booten
-wiederherstellungskonsole
-fixboot

danach "sollte" dein XP wieder laufen.
und auch vista hat eine boot.ini aber die ist ja nun gelöscht ;)

wenn du C: formatiert hast, dann hast du gar nichts. :d

aber bei nt basierten M$ systemen heißt die bootmanger datei nunmal boot.ini und das ist zumindest seit NT3.51 so. es wird aber normalerweise die neueste version dabei genutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh