xp cool'n'quiet (underclock?)

BiddyXL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
115
Ort
NiedRSaxoN
hallo!
gibt es eigentlich ein program, das mein xp tbred ähnlich "cnq" beim A64 runtertaktet ??
Oder könnt Ihr mir ein Program (kostenlos :d) empfehlen, womit ich den fsb unter XP runterschrauben kann - was ja fast den gleichen effekt hätte?
(hab nur ein ASrock board)

gracias!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst denn nicht das C&Q-Prinzip her? Hasts schon ausprobiert?

Also ich finds a eigentlich scheiße! Gerade wo es drauf ankommt, macht es alle schönen Seiten einer CPU zunichte. Wer mal mit 800MHz und das andere Mal mit 2000MHz den Arbeitsplatz oder Eigene Dateien öffnet, der schaltet die Funktion gleich wieder aus.

Clockgen find ich da schon noch besser. Wenn man unbedingt Strom sparen will, dann kann man es manuell einstellen. Vielleicht gibts ja bald ne Version für SIS...ist der Chipsatz eigentlich fähig, den Multi nach unten zu verändern??
 
Pegasus1304 schrieb:
Wieso nimmst denn nicht das C&Q-Prinzip her? Hasts schon ausprobiert?

Also ich finds a eigentlich scheiße! Gerade wo es drauf ankommt, macht es alle schönen Seiten einer CPU zunichte. Wer mal mit 800MHz und das andere Mal mit 2000MHz den Arbeitsplatz oder Eigene Dateien öffnet, der schaltet die Funktion gleich wieder aus.

Clockgen find ich da schon noch besser. Wenn man unbedingt Strom sparen will, dann kann man es manuell einstellen. Vielleicht gibts ja bald ne Version für SIS...ist der Chipsatz eigentlich fähig, den Multi nach unten zu verändern??

Was redest du da, wenn die CPU Leistung bebraucht wird wird der Multi sofort wieder hochgetrieben. Das geht so schnell das merkst du nicht. Und nur so nebenbei, ein A64mit 800mhz ist nicht das selbe wie z.B ein P3 800mhz. Also unter Windows merkst du da NIX !
 
du kannst den halt@idle modus aktivieren.

suche mal in google nach s2kctl oder central brain identifier oder schau mal bei geekster.de vorbei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh