XP erkennt meine S-ATA nicht

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
hallo,

xp "ohne sp1" erkennt meine 200GB S-ATA nicht.

ich weiß das man sp1 brauch dafür, gibt es aber ne möglichkeit ohne ein update auf sp1?

MfG
Ava
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiso willst du kein sp1 istallieren?! ist am einfachsten

such mal nach nem treiber für deine hdd... viel glück :)
 
Pack das SP1 drauf. WinXP hat sonst keine Unterstützung für Platten mit mehr als 128GB.

Edit: Den SATA-Controller hast Du aber vorher installiert?

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
will kein sp1, hab nur probleme mit :(

alles andere sollte wohl installiert sein.
 
Also langsam zum Mitmeisseln. ;)

Der SATA-Controller und die Festplatte sollten im Gerätemanager schon installiert sein. Wenn nicht musst Du noch die Treiber für Deinen SATA-Controller installieren.

Wenn das der Fall ist sollte die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Da kannst Du die Platte partitionieren. Die volle Kapazität kannst Du allerdings ohne das SP1 nicht nutzen. Im ungünstigsten Fall ist nicht nur bei 128GB Schluß, es gab auch schon Fälle wo die Daten nicht korrekt geschrieben werden konnten.

Bei mir läuft gerade das SP2 RC2 absolut problemlos. Mit dem SP1 hatte ich vorher auch keine größeren Probleme. Irgendwann musst Du eh updaten oder der nächste Wurm kommt noch leichter auf die Platte.

SniperMK :coolblue:
 
genau das ist das, ich hatte noch nie würmer gehabt...man hört immer nur diejenigen schreien die sp1 und co draufhaben :)

aber naja egal, muss ich wohl sp1 installieren
 
achso, gibt ja schon sp2, muss ich da sp1 vorher installieren?
 
Das SP1 ist kein Allheilmittel. Das beweist ja schon die Tatsache, dass bald das SP2 rauskommt. ;)

Du solltest öfter mal das WinUpdate nutzen um die aktuellsten Patches von MS zu bekommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass Jemand auf Deinen Rechner zugreift schon etwas geringer.

Eine Firewall und ein gutes AntiViren-Programm ist allerdings trotzdem Pflicht.

Edit: Das SP2 ist noch nicht erschienen. Das SP2 RC2 ist eine Vorabversion und noch nicht die endgültige Final.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite schon seit xp rauskam und noch nie updates gemacht. und noch nie hatte ich irgendwelche angriffe von draußen, sei es viren würmer oder sonste was.

natürlich nutze ich ne firewall und ein virenprogramm.

aber zu meiner frage: brauche ich sp1 wenn ich sp2 installieren will?
 
avalon78 schrieb:
ich arbeite schon seit xp rauskam und noch nie updates gemacht. und noch nie hatte ich irgendwelche angriffe von draußen, sei es viren würmer oder sonste was.

natürlich nutze ich ne firewall und ein virenprogramm.

aber zu meiner frage: brauche ich sp1 wenn ich sp2 installieren will?

Brauchst du nicht.

mfg
 
Gemäß MS soll es funktionieren, da die Patches aus dem SP1 enthalten sind. Ich selbst habe es über ein WinXP Pro mit integriertem SP1 installiert und hatte keine Probleme.

SniperMK :coolblue:
 
so,

hatte sp1 drauf und wie immer probleme, keine ahnung warum!

hab wieder mein altes gutes XP ohne irgendwelche updates drauf und es läuft wieder alles.

selbst meine 200GB wird erkannt und kann diese auch nutzen, warum das auf einmal geht, keine ahnung warum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh