XP fährt nicht mehr hoch...

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Als ich heute mittag meinen Rechner hochfahren wollte tat sich nach dem normalen Bootvorgang nichts mehr. Soll heissen, das System bootet ganz normal über das XP-Logo hinweg und in dem Moment wo eigentlich der Desktop erscheinen sollte bleibt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Den Mauszeiger kann ich auch bewegen aber ansonsten tut sich nix mehr.
Habe über die Wiederherstellungskonsole bereits verschiedene
Reparaturversuche gestartet aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Alles was im Dos Modus läuft, wird einwandfrei angezeigt, Chkdsk. hat keine Fehler gefunden. Hat einer von Euch vielleicht auch schon einmal diesen Fehler gehabt?
Config:
A7N8X-Deluxe
XP2600
3x512MB Twinmos/Winbond
Hercules 9700Pro
2x Maxtor 120GB 8MB-Cache am SATA als UDMA (2x Master)
Toshiba DVD1712
LG Brenner 52x

Hilfe!!!

Thx.

Mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da einen guten Tipp...vesuchs mal mit: Format C: ...
soll helfen... *g*
Haste vielleicht was außergewöhnliches installiert oder deinstalliert?
 
Danke für die guten Tipp´s aber Neu insten is nich... ;)
Nein, es wurde nix installiert, es gab keine Systemfehler und er fuhr gestern abend ganz normal runter.
Heute beim ersten Start kam dann dieser Fehler.
 
neuen Monitor angeschlossen?

Könnte sein, dass der die Hz nicht mitmacht die du vorher hattest
 
Nein, kein neuer Moni, keine Experimente am laufen gehabt, alles so wie gestern beim starten.
 
Nein, gleiches Ergebnis...
Ich bau gleich mal ne andere Graka ein...
 
Kannst ja auchmal Die Installation "reparieren" über die Win-CD...wenns dann nicht funzt, ist es ein Hardware-Prob.
 
das hat er schon gemacht *<-- oben les*:d

aber nur deswegen muss es nich gleich n hardware prob sein denk ich ... vielleicht findet die konsole irgendnen fehler nich <-- windoof xp ... er soll denk ich mal neu installieren...
 
Aber er will ja net, wahrscheinlich noch wichtige Dateien auf Systempartition...kann man eigentlich auch irgendwie über die Wiederherstellungskonsole Kopieren? Hab da mal überhaupt keine Ahnung :d
 
ich sage nur Datenkorruption.....nforce2
entweder raid oder 2 Festplatten am S-ATA Anschluss
Abends normal runter morgens nix mehr hoch
 
jou, ich hab mir mal die einzelnen Ordner im Windows Verzeichniss
angeschaut, System & System32 is leer.
Kann mir mal einer erzählen wie das möglich ist? Das sind übrigens nicht die einzigen leeren Ordner. Aber Chkdsk müsste doch anzeigen das was nicht stimmt? Aber nix, alles o.k......
Sch*****
 
Kumpel von mir hatte heute exakt das selbe prob mit nem k6 500
würd euch nicht viel weiter bringen aber wir haben neuinstalliert aber es war windoof xp HOME ......
 
jupp das war es system 32 argh wenn ich das schon lese ...
habe seitdem bestimmt 50 installiert ....nix mit mal eben R Konsole bei mir auf jeden Fall nicht
 
bei mir wohl au nich....., installier jetz mal auf ne andere platte und schieb den ordner nachher rüber...
 
Also das hat geklappt, war wohl ein Datenverlust in den System Ordnern im Windows Verzeichnis. Hab jetzt System & System32 von der anderen Platte rübergeschraubt und schon geht alles wieder. Ist das eigentlich nur bei den Onboardversionen so oder auch bei den PCI Controllern? Ich klemm jetz erst mal alles um auf IDE, SATA brauch ich eigentlich gar nich....;)

Mika
 
Ich glaube ich war mal wieder ein wenig voreilig. Das Problem ist tatsächlich gelöst wenn ich die Ordner von der neuen Installation in das Windows Verzeichnis der alten Installation kopiere. Der PC fährt wieder hoch, alle Daten sind da, alle Programme starten ohne Probleme.....Leider ist dann beim nächsten Starten alles wieder so wie vorher! *würg*
Was sagt man dazu??? Jetzt hängt das Ding doch gar nicht mehr am SATA, also muss es wohl an etwas anderem liegen. Etwas das nach dem herunterfahren einen erneuten Startvorgang verhindert. Ich werde nachher mal die alten Systemordner komplett weglöschen bevor ich die neuen hereinkopiere, mal sehen was dann ist.

Thx. trotzdem,

Mika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh