Xp freeze von Zeit zu Zeit

andybandy

Enthusiast
ab und an friert mein Xp ein und ich muss neu start.Ich komm dann noch nicht mal in den Task Manager rein.

jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Einfrieren könnte auch am Speicher liegen. Da könntest du versuchen die RamRiegel einzeln zu testen.
Ansonsten fällt mir noch das Netzteil als Ursache ein. Was hast du für ein Netzteil? (Allerdings sehr viel Leistung wird in deinem Rechner nun auch nicht umgesetzt.)

Und ja...die Temperaturen sind interessant -> mal mit Everest auslesen.

Liebe Grüße

Hab den CPU nicht übertacktet
Hab win xp vor ca 3jahren das letzte mal neu installiert.
ich nutzte recht viele systemtool wie:
oO defrag
ccleaner
und tune up utilities
bisher aber ohne Probleme.

temps:
motherboard 35grad
cpu 49grad
festplatte 48grad

er freezt meist wenn viele Sachen gleichzeitig laufen

Okay, dann teste die Rams einzeln. D.h. alle bis auf einen rausbauen, neustarten und gucken ob es geht.

Am besten nicht von Windows aus sondern von einer Diskette/CD aus mit zB Memtest86(+)

zwei anti vir programme drin? hatte ich auch mal, so nach 5-10min anch dem boot hatt ich ein freeze..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh