XP hängt beim Ladebildschirm

anthrax1101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.983
Ort
Hamburg
Hi!
Mein Problem ist nicht sehr schlimm, aber wen nervt es nicht, wenn der PC nicht so läuft wie er soll?

Seitdem ich meinen neuen DVD-Brenner (Benq 822) eingebaut hab hängt sich mein PC bei diesem XP-Ladebildschirm FAST auf.
Ich meine diesen Bildschirm mit dem Balken da unter dem XP Zeichen, der da so langläuft.

Der Bildschirm kommt ja mit so einem Fade Effekt rein, genau in diesem Augenblick (immer der selbe) bleibt das Bild stehen. Das Windows XP Zeichen ist also nur ganz schwach und dunkel.
Warte ich so 2 Minuten geht es auf einmal weiter.
Dieses Prob tritt aber nicht immer auf. Eher spontan, wenn er mal Bock hat, mich zu ärgern.

Im Windows hab ich dann jedoch keinen DVD-Brenner mehr. Der wird dann nicht angezeigt.

Hab meine beiden optischen Laufwerke auch mal getauscht (Master-Slave) hat aber auch nicht geholfen.

Der DVD-Brenner funktioniert aber wunderbar.

Habt ihr nen Tip, was das sein kann?

mfg mic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wie sieht es denn mit den jumpern selbst aus bei den geräten?

und wie hast du sie angeschlossen, beide an ein IDE oder getrennt mit HD?

gs
 
Brenner ist Master und am Ende des Kabels
DVD-Laufwerk ist Slave und in der Mitte des Kabels
 
ansonsten mach den screen doch einfach aus.... dann nervt er dich auch nicht....:d
 
in der boot.ini hinter dem langen eintrag, ich denk mal da is nur einer "/noguiboot" setzen... das wars geht auch mit msconfig....
 
Guck mal bei Dirkvader.de, Punkt 12.

Da ist das ein Wenig besser beschrieben, ausserdem gibt es da ja auch noch mehr Tipps, die dir evtl. helfen könnten ;D
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh