XP Home Benutzerverwaltung-Frage

Highlander

Enthusiast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Wie kann ich unter XP Home einen Benutzeraccount deaktivieren.
Über die "Klicki-Bunti" Benutzerverwaltung gehts ja nicht. Und in der MMC gibts die bei XP-Home nicht :(

Ich hatte nämlich .NET für das CatalystControlCenter installiert und da wird ja gleich ein .NET Account mit erstellt. Jedoch war ich mir nicht sicher ob ich den einfach löschen kann bzw. wofür der gut ist, deshalb wollte ich ihn deaktvieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start --> Systemsteuerung --> Benutzer und Kennwörter --> Tab Erweitert --> Erweiterte Benutzerverwaltung - Button erweitert drücken --> linke Seite - Benutzer doppelklick --> alle Benutzer werden angezeigt --> Benutzer mit rechter Maustaste anwählen --> Eigenschaften --> Konto ist deaktiviert abhaken.

Have Fun.

in XP home gibt es keine Gruppenrichtlinien sowie auch keine Benutzerverwaltung mit erweiterten Sicherheitseinstellungen. ergo -> funzt mit home nicht

hab allerdings mal gehört das man dies irgendwie freischalten könnte aber ob das legal ist und ob das überhaupt funz weis ich nicht

habe gerade mal etwas "gegooglet" und bin auf folgendes gestoßen
http://www.borncity.de/BookPage/Win/winxpTricks.htm
http://www.administrator.de/Win_XP_Home_Edition_Benutzerverwaltung.html

werde es heute nach feierabend mal ausprobieren und dann nachberichten.
dennoch finde ich das man gewisse grundfunktionen wie z.b. ein konto deaktivieren auch in der home integrieren könnte - das hat ja erstmal nix mit gruppenrichtlinien zu tun. und gehen muß es irgendwie da man das gastkonto auch deaktivieren kann, nur ist für die anderen user keine "knöpfchen" dafür da.

Oops, sorry, war XP pro, was ich da erzählt habe (und auch W2k)

Nevertheless, have fun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh