XP Home - Laptop Key funktioniert nicht mehr ?

JackBauer

Banned
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich hatte letztens eine neue HDD für meinem Laptop kaufen müssen, nun wollte ich, so wie auch sonst (2 mal bisher so getan), Windows XP HOME installieren.

Auf der Unterseite des Laptops steht ein Key für XP Home. Die CD habe ich original, 2003 zu meinem damaligen Desktop dazugekauft.

Wenn ich nun das XP Home installiere und den Key vom Laptop eingebe, erscheint:

Die von Ihnen eingegebene CD-Kennnummer ist ungültig

...was mich sehr wundert, da ich das :

1. nicht anders machen kann, da beim Laptop wie so oft keine CD dabei war
2. weil es vorher auch zweimal bei Format C funktioniert hat.

Hat jmd. ne Idee warum es gerade JETZT nicht mehr geht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du xp nicht mehr aktivieren oder hast du das problem bei der installation?
im ersteren fall kann es sein, daß der key zu oft benutzt wurde (von den bösen bösen raubkopierern). dasselbe problem habe ich auch!
dann calle einfach die hotline an und in weniger als 5mins ist dein win aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
das sind zwei original-Keys ...nix Raubkopie.

Ja, schon bei der Installation, kurz nachdem nach "Computernutzer und Origanisation" gefragt wird.

du hast mich da mit der raubkopie wohl falsch verstanden! ;)
du kannst mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dein pk im inet kursiert bzw. 'zweckentfremdet' wurde (wie z.b. meiner auch).

hmm, daß das problem aber bereits bei der installation auftritt, ist schon komisch! vor allen dingen, da es vorher ja ging.
kannst ja mal versuchen, dir mit nlite eine xp-cd mit integriertem pk zu erstellen.

Hm... Scheint Mode von Microsoft zu sein. mein altes xp wurde soeben auch als "möglicherweise nicht lizenziert" erkannt, der rechner einer bekannten hat vor paar tagen gemeldet, dass die version zu oft verwendet wurde (zum installieren). Der Key wurde bisher ein mal benutzt....

hat mit der eingabe beim installieren nichts zu tun...der key kann gesperrt sein oder nich,das egal..weiß das windows ja nich... da muss ein vertipper drin sein...

sonst würde der key gehen und beim aktivieren schwierigkeiten machen

nein, definitiv kein Vertipper drin, habs nun mittlerweile mehrmals geprüft, weil ich auch erst dachte ich wäre doof :d

Hast du auch noch die Original Recovery CD von deinem Laptop??
Evtl damit installieren.
Die CDs sind teilweise unterschiedlich OEM, Action Pack, OEM vom Hersteller.

Wenn dass nicht geht.
XP mit nem anderen Key instalieren und dann mit dem Keyupdater(Original von Microsoft) den richtigen Schlüssel aktivieren.

mfg

Josch

Cappo

jo, damit ging es. Wobei ich das von einem Kumpel als Tip bekommen habe, hab ehrlich gesagt den Thread fast vergessen :d

Das MS sowas selbst zur Verfügung stellt ist jedoch ein wenig komisch :d

danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh