xp in urstand zurücksetzen

BMWbest

Enthusiast
hey...
wisst ihr wie ich den rechner komplett zurücksetzen kann... so wie s am anfang war...
wenn ich die windows CD einwerf und auf reparieren mach will er das admin pw..
wenn ich es eingeb meint er es wäre falsch...

gibt es ein tool..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey...
wisst ihr wie ich den rechner komplett zurücksetzen kann... so wie s am anfang war...
Was hast du denn alles verändert? Wenn du kein Image vom Urzustand gemacht hast, dann mach dich mal an eine Neuinstallation?

hab ich... aber dann ersetzt er nur windows... aber die sachen auf der platte löscht er nicht...

Alle Partitionen von den Platten killen, XP neu installieren

aber die sachen auf der platte löscht er nicht...
Wenn du die Sachen auf der Platte löschen willst solltest du die entsprechende Partition formatieren ;)
(evtl. vorher löschen und neu anlegen)

ist en alter rechner...
2x80 GB Platten auf der ersten ist windows und programme... die andere ist schon formatiert...

bin grad rechnerlos und räume deshalb mal den alten auf...

aber wie bekomme ich die auf der windows ist formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
aber wie bekomme ich die auf der windows ist formatiert?
Wenn du ein neues Betriebssystem installierst kannst du das während dem Setup machen. Jedes aktuelle Windows & Linux bietet bei der Installation ein Partitionierungstool an.

Ansonsten kannst du natürlich auch ein BartPE booten und die Platte von dort aus formatieren oder ein entsprechendes Partitionierungstool verwenden, das von Diskette oder CD startet (Partition Magic, Disk Director, PartEd...)

micropro schrieb:
beweise ? quellen?

download bei sourceforge.net:

aohdi0xhb8gotshhe.jpg

download bei pcwelt:

aohdi0xhb8gotshhe.jpg

download bei wintotal:

aohdi0xhb8gotshhe.jpg

hier hast du deinen beweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst vor ein paar Tagen über die "doppelte" Reparaturfunktion bei XP gestolpert.

Wenn du am Anfang auf "R" für Reparieren gehst, kommst du an eine DOS-Wiederherstellungskonsole, mit der man nur einzelne Fehler (zB. defekte Master Boot Records) reparieren kann. Willst du dagegen die Windowsinstallation reparieren, muß du erst auf Enter und dann, wenn die Installationsroutine die vorhandene Installation gefunden hat, auf "R" gehen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid

Willst du ein absolut frisches Windoof, dann gehst du auf Esc und wählst nach dem Punkt, wo du die Partition zum Installieren auswählen kannst, "Formatieren mit NTFS". Ohne das würde ich es auf keinen Fall machen, weil sonst ein zweites Windows neben das alte in dieselbe Partition installiert wird.

Natürlich solltest du keine wichtigen Daten mehr auf der Platte/Partition haben, ehe du sie formatierst....

Zuletzt bearbeitet:
@veni.vidi.pwni: Ophcrack IST der Virus ;)

Da das ein "Hacker-Tool" ist mit dem man böse Sachen machen kann wird es von den meisten Scannern als Virus oder Malware erkannt.

Schau auch mal auf die Signatur "dr/psw.pwdump.2.4", da ist die Funktion ja auch schön beschrieben.

MfG

übrigens ist das ne live cd;)

kaspersky sagt nix

aoi9fvnuqm5mfnl76.png

meine version ist zwar älter aber im grunde ist es das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh