XP Installation bricht ab

Der Hesse

Neuling
Servus,

nchdem ich während der Installation von XP die zusätzlichen Treiber für Raid von Diskette geladen habe komme ich zu der Menüauswahl

1. eingabetaste für Installation von XP
2. r für raparieren einer bestehenden Installation
3. F3 für Installation abbrechen

Jetzt erfolge ein reboot und das Spiel geht wieder von vorne los..
Eigentlich sollte ich an dieser Stelle zu dem Menü gelangen, in dem ich mit F8 die Nutzungsbedingungen bestätigen soll.

Was zum Teufel ist hier kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waren das auch die neuesten Treiber(von der Website) ??
Kannst ja noch mal versuchen die Treiber zu installieren, ansonsten geht auch erstmal F5 drücken , um ein Hardwareabstraction Layer zu erzeugen

Also: mit F5 und Standard PC kommt Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
FAULT_IN_NONPAGED_AREA

könnte das auf einen fehlerhaften RAM-Riegel hinweisen?

Könnte... schon mal Memtest laufen lassen?

Geht das unter DOS. Wie gesagt Windoof krieg ich ja nicht installiert, da Abbruch.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Das ist der Arbeitsspeicher. Entweder sind falsche Timings (im B.I.O.S.) eingestellt, oder die Speicher sind Fritten...:(

Hmmm... thx erst mal...

Wo kann ich dann die Timings einstelle? Hab bis jetzt nur unter Jumperfree Konfiguration die MHz einstellen können. Für die Latenzen hab ich jedoch nichts gefunden.

Hab bis jetzt nur unter Jumperfree Konfiguration die MHz einstellen können. Für die Latenzen hab ich jedoch nichts gefunden.

Da jedes Bios anders ist, kann ich dir jetzt keinen genauen Rat geben. Du kannst versuchen sogenannte "Teiler" zu nehmen um damit die Mhz Schraube des speichers herunter zu schrauben.

Manche Boards kommen auf einseitig bestückten Arbeitsspeichermodulen nicht klar. Zumeist sind das Asus Boards.

Um die Werte für den Arbeisspeicher zu ändern, muss man(n) die "SPD" konfiguration im B.I.O.S. deaktivieren.

mfg

k die latenzen hab ich unter SPD auf 4-4-4-12 eingestellt. Sind laut Hersteller garantierte Latenzen.
Jetzt kommt nach der Bestätigung mit enter meist ein schwarzer Bildschirm auf dem lediglich der Cursor blinkt. Das war's aber auch schon. Hatte einmal Erfolg und bin bis zu dem Menü gekommen in dem ich mit F8 die Nutzungsbedingungen annehmen soll. Beim drücken der F8 Taste jodoch das gleiche Spiel...

Ich versuch noch mal ohne RAID und spring dann aus dem Fenster...

Vielleicht noch ein paar Daten zu meinem System (oder was mal eins werden soll)

Prozessor: E6600
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4D 800MHz
Board: ASUS P5B-Plus Vista Edition
GrKa: ATI Radeon X1950Pro 512 MB
HDD: 2x Western Digital SATA 2 250GB 7200rpm 16 MB

Zuletzt bearbeitet:
Lade eine bootfähige Variante von Memtest86+ v1.70, erzeuge damit eine Boot-Disk, und schon kannste den Speicher testen.

Geht das unter DOS. Wie gesagt Windoof krieg ich ja nicht installiert, da Abbruch.

Hättest Du danach Gegoogelt, wären Dir bestimmt die Boot-CD-Isos oder die Boot-Disk-Varianten aufgefallen.

Memtest unter Windows halte ich persönlich für absolut daneben, wie soll man RAM testen wenn Windows darin liegt? Einfach Windows verschieben, Ram testen und dann Windows zurückschieben?

k folgende Ergebnisse:

pass: 0%
Intel core 2 2x2400::Test 50% ###########?esting?
L1 cache: 64k 39376 MB/s
L2 cache: 4096k 16796 MB/s
Memory: 1023M 3127 MB/s
Chipset:

Sieht nicht gerade erfreulich aus :-(

Morgen bring ich die Kiste zum Fachmann (schäm)

Wenn ich allerdings im Lotto gewinne hau ich das Ding kurz und klein und bestell mir was von Alienware....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh