XP-Installation (inkl.SATA-Treiber) bricht mit Bluescreen ab! HILFE!!!

Suzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Ort
Bavaria
Hallo,
Auf meinem Z68X-UD3H-B3 soll XPproSP3x32 auf eine intakte HD an SATA3_0/1 im AHCI-Modus installiert werden,
doch die Installation bricht in der Phase des HW-Umgebungs-Checks per Bluescreen ab.
Ansonsten sind alle Platten und sonstige Anschlüsse (USB usw.) entfernt.
Wenn gar keine HD angeschlossen ist, läuft die Installation ordnungsgemäß bis zur Festplattenwahl durch.
Was mache ich bitte falsch?
Über eine fachmännische Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Suzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch bitte was für einen BSOD du erhälst.

Zufällig einen 0x000007b ?
 
Danke simpel1970,
aber das Thema heißt doch:
XP-Installation (inkl.SATA-Treiber) bricht mit Bluescreen ab! HILFE!!!
Die NLite-CD liegt mir fertig vor ;-)
Suzi

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 09:34 ----------

Danke AG1M,
es handelt sich tatsächlich um eine WinXP Fehlermeldungen vom Typ "Stop 0x0000007B", wow!
Bootsektorviren scheiden aus, - und ich habe mittlerweile sogar eine Vermutung:
Ich habe das RAID1 von SATA3_0/1, an dem bisher ein Daten-RAID angeschlossen war, im BIOS zurückgenommen,
weil jetzt meine Systemplatte/n dort angeschlossen ist/sind.
Den RAID-Konfigurator hatte ich aber zuvor vergessen
und bin anschließend nicht mehr an ihn 'ran gekommen.
Testweise habe ich jetzt noch einmal Hardware- und BIOS-mäßig alles so eingestellt wie zuvor,
und der Konfigurator lässt sich wieder öffnen - und zeigt RAID1!!!
Könnte es also daran liegen? In diesem Zustand bricht die Installation nämlich nicht ab
(bietet aber nur das Daten-RAID als Installations-HD an ...)

Ich möchte die Platten ungelöscht aus diesem System nehmen,
also ist `Delete RAID Volume´ und `Reset Disks to Non-RAID´ für mich ungeeignet,
und auch `Recovery Volume Options´ ergibt für mich wohl keinen Sinn, da beide Inhalte (ca.½ TB) identisch sind.
Wie bekomme ich das geregelt?
Suzi
PS.Bitte nicht antworten, ich solle die Daten sichern und auf die leeren Platten zurückschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh