XP Installationsproblem NTRDL / *.sys Fehler

Simon85

Neuling
HIII

Habe einen neuen Rechner (selber zusammengestellt) und will nun WinXp installlieren. Ist leider eine Version ohne Service Packs.

Habe schon versucht Windows mit einer extra Startdiskette von Microsoft die diesen "ntrdl fehlt" Fehler fixt, zu beheben
Komme nun zwar Installationsfenster aber dann kommen wieder irgendein *.sys Fehler

Habe schon mehrere XP Cd´s (Home und Prof) versucht. Es liegt also nicht daran!

HILFE...
ps liegt nicht an der Windows cd

DANKE DANKE DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für ein System? Bitte Angaben...

Wenn es definitiv nicht an der WinXP-CD liegt (ein kleiner Kratzer kann auch schon eine Datei beschädigen...), muss es wohl an der Hardware liegen!

HI
also zu meiner Hardware

CPU: core2duo E6600 2,4 Ghz
MoBo: Asus P5B-E
Ram: 2 x 1 GB Elixier 800 Mhz
Graka: PixelView Geforce 7950 GT 256 MB (pci-e)

Hoffe das reicht
Nein die CD´s müssten funzen, vor allen Dingen weil ich ja jedesmal andere Fehler habe entweder immer ntldr fehlt oder ein *.sys Fehler

Die cd´s waren früher auch OK, bzw. eine VErsion läuft noch auf meinem OEM Rechner

Schon mal Knoppix oder eine andere Live-CD gebootet, um zu schauen, ob die Hardware dort streikt? Wenn Du keine Live-CD hast, lade Dir mal schnell das Damn Small Linux-Image runter... ist nur 50 MB gross...

ftp://ftp.oss.cc.gatech.edu/pub/linux/distributions/damnsmall/current/dsl-3.1.iso

Damit kannst Du dann schon mal einen Hardware-Defekt ausschliessen, wenn Linux problemlos läuft...

Zu dem NTLDR-Problem...

... gucke mal hier:

http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Tipp: mache Dir mal mit nLite, dem Service Pack 2 und einer Deiner WinXP-CDs eine geupdatete WinXP-CD; so hast Du dann eine schöne neue WinXP-Version! Wenn nLite jedoch beim Auslesen der CD Fehler macht, liegt es an der CD...

Mit Damn Small Linux testest Du die Hardware und mit dem Auslesen die WinXP-CD...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Sata2 Festplatte

Demnach kann ich auch keine IDE Kabel umstecken etc ?!

Ups... sorry... habe da an meine Festplatten gedacht... ok, dann wäre das schon ´mal ausgeschlossen...

Also liegt schonmal nicht daran ?
Auch im Bios dürfte die Platte korrekt deklariert sein

MAN EY versuche schon seit 3 Tagen das scheiss windoof aufzuspielen

Was ist denn mit Linux? Schon ausprobiert? Und die CD schon ausgelesen?

Moin
nein hab ich noch nicht
Bin auf der Arbeit, werde das heute Abend mal ausprobieren
Denke aber nicht das die Hardware defekt ist
Naja..
sonst noch Tipps ?

nun ist grad noch mein Netzteil durchgeknallt.
Wollte mich einfach wieder an die Arbeit machen um scheiss xp drauf zubekommen, schalte den Netzteil I/O Knopf ein, und dann *KNALL* bruzel bruzel...

wie kann das sein?
hatte sonst keine Probleme, also in den 3 Tagen in denen ich versucht habe xp zu installiere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh