XP installieren auf McBook

12345Joke

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop

Ich will XP drauf installieren und es funkt einfach nicht. Ich komme mit dem Prog Bootcamp nicht weiter, ich ahbe mir das von der apple homepage gezogen und was soll ich mit dieser datei machen? Soll ich die einfach auf eine CD brennen oder was? Bootfähig ooder nicht.....
Die Datei heißt "BootCamp1.4.dmg"
OK ich habe versucht die Datei einfach auf eine CD zu brennen und es dann ins Laufwerk getan und es passierte nix beim Start.

Was ich wissen möchte ist ob McBook überhaupt ein Bios hat damit ich da rein komme und den primären bootvorgang von der CD einstellen kann.

Wie muss ich vorgehen? Muss vor dem installieren von Bootcamp ein Betreibssystem auf dem Notebook vorhanden sein?

Bitte Hilfe komme überhaupt nicht weiter:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen bildet. Auf der Apple-Homepage gibt's doch genügend Dokumente zum Thema.

Danke lesen kann ich sehr wohl.

Ich habe die Seite bereits durchgeforstet aber ich habe ein etwas anderes Problem und habe es ausserdem bereits anderweitig gelöst, vielen Dank trotzdem :-)

macuser.de
da wirst du geholfen!!!
Hatte auch nen MacBook: super netter reseller hat 5h gebraucht(ich stand daneben^^)

Die Bootcamp-Beta gibts nicht mehr zum Download / bereits heruntergeladene Versionen funktionieren nicht mehr, da die Beta-Phase vorbei ist.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

Um Bootcamp nutzen zu können, brauchst du Mac OS X 10.5 (Leopard)
Dort findest du die Anwendung unter den Dienstprogrammen.
Mit Bootcamp wird eine Windows-Partition angelegt und Bootcamp kümmert sich um die Win-Treiber.
(Bei der Beta in Form einer Treiber-CD, bei Leopard gehts glaub ich sogar ohne CD...)

Übrigens: .dmg-Dateien sind Images, die unter Mac OS gemountet werden.
Daraufhin kannst du den "Inhalt" ausführen bzw. das Programm installieren, indem du es in den Programm-Ordner ziehst oder ggf. den Installer ausführst.
(Sollte dir aber eigentlich bekannt sein, wenn du mit Mac OS arbeitest!?)

P.S. falsches Unterforum, hier gibts auch ein Apple/Mac-Unterforum ;)

danke, ich habe es irgendwie geschafft windows XP komplett ohne Bootcamp zu installieren ohne dass MCOS drauf war, habe die treiber CD im nachhinnein von einem bekannten besorgt ;-)

Danke aber trotzdem :-)

danke, ich habe es irgendwie geschafft windows XP komplett ohne Bootcamp zu installieren ohne dass MCOS drauf war, habe die treiber CD im nachhinnein von einem bekannten besorgt ;-)

Danke aber trotzdem :-)

OK, verrate doch mal wie ;)

ok, ich habe die Windows XP einfach ins Laufwerk gelegt und er hat von der gebootet....XP installiert, waren halt keine Treiber vorhanden, nix hat funktioniert danach die Bootcamp-CD besorgt und die treiber drauf gemacht :-)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt aus dem alten auch gut raus ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh