XP Kann nicht installieren auf festplatte

fabi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
16
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte mir Windows XP nochmal neu installieren dann zeigt er mir den Fehler hier an:


bootet er jetzt wieder von floppy und cd.nachdem er mit booten von der xp cd fertig ist kommt wieder der fehler.es wurd ein problem fest gestellt der rechner wurde runter gefahren um schäden zu vermeiden.ich soll den treiber deativieren oder wenn in der nachricht ein treiber ist die videokarte austauschen.was ist eine videokarte.wusste gar nicht das ich eine habe. dann steht da noch das ich im bios die speicheroption wie caching oder shadowing deaktivieren soll.ganz unten steht dann noch Technische info.
stop: 0x0000007 (0x0000005 0xf783503f...
pci.sys adress f78350bf base at f782e000 date stamp 3b7d855c

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich glaube das ich was in BIOS verändert habe und ich nicht weiß was,habe die Batterie vom Motherboard auch herrausgenommen und wieder reingeben leider erfolg los.Mein Motherboard ist ein Asus P5WD2-E PREMIUM.Sowie ein 3,8 GhZ Pentium.Brauche ich ein neues Update von BIOS?Wenn ja wie kann ich das Abspielen?.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bedanke mich im vorraus
1002066kg5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
video karte soll die garfikkarte sein!
versuch mal ne andere xp cd wenn möglich, vielleicht ist sie defekt
 
:shake: danke für deine Antwort aber meine Grafikkarte ist neu und funktioniert 100& und die CD ist Original bin mehrfach seit 3 tagen am versuchen,ich habe 3 Festplatten auf meinem PC Jewals 250GB auf einer Festplatte ist der windows XP installiert und funktioniert ja auch wunderbar,wenn ich aber auf die anderen festplatten windows XP installieren möchte dann trettet dieser fehler auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du hast vermutlich ne XP-CD ohne Servicepack. Das geht leider nicht mit den modernen Boards, du mußt dir ne XP-CP mit min. SP1 besorgen oder selbst erstellen !

Jens
 
@fabi:
hattest du mit derselben windows-cd windows auf dieser hdd schonmal problemlos installiert? falls ja, würde ich mal versuchen, die hdd über knoppix oder eine bootdisk erneut zu formatieren.
 
Hallo

Du hast vermutlich ne XP-CD ohne Servicepack. Das geht leider nicht mit den modernen Boards, du mußt dir ne XP-CP mit min. SP1 besorgen oder selbst erstellen !

Jens


danke für deine Antwort das stimmt das ist der fehler ich habe eine Windows Xp Prefesionall CD von 2002,die ich damals mit einem PC zusammen gekauft habe.Jetzt habe ich einen neuen PC wie soll das jetzt gehen muss ichz mir jetzt eine neue XP kaufen oder kriege ich die ersetzt?Eine selbst erstellte will ich nicht haben,ich will eine originale.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh