Xp lässt sich auf neuen Sys nicht Installieren

ernesto66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
25
Hallo
Wie oben schon erwähnt. Habe mir neue HW gegönnt und habe immer wieder Fatal Sys Error c000021a Status0x00000402 beim Installieren. Das ganze passiert wenn das Sys zum ersten mal von der Platte Starten will.
Platte oder Ram kann ich glaub ich ausschliessen weil ich schon Vista drauf Installiert hatte. Das hatte zwar anfangs auch Prob beim Booten, diese kann man allerdings mit einem MemoryCheck beseitigen(Vista Loader 2.1.2).
Zum Sys.

DFI Lanparty 790GX M2RS
Phenom 9750
G Skill DDR2 1066

Vista und XP(SP2) sind 32Bit Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. musst du die RAM-spannung manuell einstellen, wenn die laut hersteller über 1,8V liegen sollte.
 
Hmm Ja der Ram läuft auch nur auf 800Mhz (anstatt 1066) werds mal versuchen.

EDIT: Naaaaa Noch immer der gleiche Krampf :( weiss den niemand einen rat ich bin schon am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BSOD Code tritt auf, wenn die winlogon.exe oder csrss.exe nicht gestartet oder unerwartet beendet wird. Kann ein Software- oder Hardwarekonflikt (RAM) sein.

Wann tritt denn der BSOD auf? Beim Neustart nachdem die Installationsdateien von der CD auf die Festplatte kopiert wurden oder nach dem Neustart, der nach der Installation erfolgt?

Wie hast du die Partition auf die du installieren willst formatiert? Wenn die Rechte auf der Partition falsch gesetzt sind, können die beiden Subsysteme u.U. nicht gestartet werden. Am besten die Formatierungsfunktion der Installationsroutine benutzen.

Installierst du über die Windowsinstallation auch irgendwelche Treiber mit, die nicht auf einer XP-CD enthalten sind? (z.B. SATA)

Ansonsten mal in die beiden KB Artikel schauen:
http://support.microsoft.com/kb/156669/
http://support.microsoft.com/kb/158376/
 
Der BSOD Code tritt auf, wenn die winlogon.exe oder csrss.exe nicht gestartet oder unerwartet beendet wird. Kann ein Software- oder Hardwarekonflikt (RAM) sein.

Wann tritt denn der BSOD auf? Beim Neustart nachdem die Installationsdateien von der CD auf die Festplatte kopiert wurden oder nach dem Neustart, der nach der Installation erfolgt?

Wie hast du die Partition auf die du installieren willst formatiert? Wenn die Rechte auf der Partition falsch gesetzt sind, können die beiden Subsysteme u.U. nicht gestartet werden. Am besten die Formatierungsfunktion der Installationsroutine benutzen.

Installierst du über die Windowsinstallation auch irgendwelche Treiber mit, die nicht auf einer XP-CD enthalten sind? (z.B. SATA)

1.Nachdem die Dateien auf di HD kopiert wurden.
2.In Win XP vor dem installieren hab schon schnell und normale Formatierung versucht.Zuerst XP Hab immer erst XP installiert(versucht)
3. nein habe Eine Standard SP2 Version welche auf meinen anderen Sys funzt oder immer gefunzt hat.

Vista habe ich gestern auch noch mal installiert. hat auch Funktioniert, nur dann nach dem ersten Hochfahren bleiben ca 2min und der rechner fährt runter und lässt sich dann nur mehr mit memtest starten(acpi Vista Loader 2.1.2) Danach hab ich dann gestern aufgehört. Hat vielleicht jemand ein paar anregungen welche Hardwaretests ich mal über das Sys laufen lassen könnte damit ich einen HW Defekt ausschliessen kann?
 
Was meinst du damit:
und lässt sich dann nur mehr mit memtest starten(acpi Vista Loader 2.1.2)
Was hat Memtest mit Vista Loader 2.1.2 zu tun? Laut Google ist Letzteres ein Aktivierungscrack, der ein falsches BIOS emuliert. Folglich lässt sich daraus gar nichts schließen.

Hast du deinen RAM mit Memtest86 überprüft?

Den Satz verstehe ich auch nicht:
2.In Win XP vor dem installieren hab schon schnell und normale Formatierung versucht.Zuerst XP Hab immer erst XP installiert(versucht)
Wie willst aus einem laufenden XP die Systempartition formatiert haben? Formatier die Partition auf die du Win XP installieren willst mit der Formatierungsfunktion Win XP Installation. Wenn danach immer noch ein Blue Screen bei der Installation auftritt, hast du wahrscheinlich ein Hardware-Problem.

Vielleicht haben deine Spielereien mit dem Crack auch deine BIOS-Einstellungen zerschossen. Eventuell die mal resetten.

Der Crack scheint auch den Boot Loader zu ersetzen. Möglicherweise hast du den nicht gelöscht und der MBR Code zeigt immer noch auf den BIOS Emulator, der dem XP-Installer eine ungültige Hardwarekonfiguration vorgaukelt. Lösung: UBCD runterladen, brennen und MBR neu schreiben lassen oder in der Rettungskonsole der XP Installations-CD fixmbr eingeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh