Xp löschen für 7?

pc12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
9
Hallo,
ich habe meinen alten Pc aufrüsten lassen. Ein Freund hat mir das gemacht und er sagte mein altes Windows 7 war kputt oder sowas. Also hat er mir Xp ohne Key draufgemacht. Jetzt will ich aber mein 7 wieder drauf machen. Also wie kann ich das Xp löschen ohne alle anderen Daten zu löschen, und wie kann ich mir 7 wieder drauf machen(ich habe keine Cd oder Dvd, aber Den Key).

Danke im voraus für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Daten müsstest du sichern, z.B. auf einer externen Festplatte.
Wenn du keinen Datenträger hast kannst du dir dort -> Windows 7 Direkt Download Links legal Windows 7 herunterladen, du brauchst nur den passenden Key.
Achte auch auf 32 Bit und 64 Bit, die OEM Keys sind nur immer für 32 (x86) Bit oder 64 (x64) Bit gültig.
Die heruntergeladene ISO-Datei muss dann noch auf eine DVD gebrannt werden. Unter Windows XP benötigt man dafür ein Brennprogramm wie z.B. CDBurnerXP.
Dort findest du noch weitere Informationen -> Chip Artikel zu Windows 7 ISOs

Viel Erfolg!


MfG

MFire
 
Danke, aber wie kriege ich jetzt noch Xp runter von der Platte?
 
Du bügelst 7 drüber. vorm Installieren von 7 die Platte formatieren, kann man beim 7 Installieren auswählen
 
ok also einfach xp da lassen und 7 drauf machen? soll ich alle festplatten löschen oder nur die wo ich 7 drauf packe?
 
Die Festplatten, auf denen sich die Dateien befinden brauchst du natürlich nicht löschen, nur die mit Windows XP.

MfG

MFire
 
Ok danke, ich habe jetzt so eine cd gefunden aber das ist aber eine windows wiederherstellungs cd kann ich die auch benutzen oder muss ich das eien runterladen , den das dauert sehr lange bei meiner Bambusleitung :d
 
Oft ist auf diesen WiederherstellungsCDs doch nur das nötige drauf, was man braucht um Windows aus einer Windowssicherung wiederherzustellen. Damit funktioniert das nicht. Da musst du dir schon runterladen oder nen bekannten fragen, ob der ne CD hat.
 
ok danke, dann muss ich woll en paar stunden wegen download warten:d kann ich eigentlich nicht auch die demo von win7 drauf machen und dann den key eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu wenn du die vollversion eh kostenlos laden kannst^^

du brennst das image dann auf die dvd. legst die in dein laufwerk. bootest neu und dann müsste beim booten die aufforderung kommen dass du ne taste drücken sollst um von der cd zu starten. dann drückste irgendwas und los gehts. einfach dann isntallation weiter klicken. die partition/festplatte wo xp drauf ist formatieren und dann einfach dort wieder win7 installieren.

wie groß ist deine festplatte? mach dir ne partition für windows und programme oder so und den rest für daten ( spiele,musik usw.)
 
ich brauche keinen partition ich habe noch eine zweite platte drin wo spiele,musik... drauf sind, ich habe jetzt alles runtergeladen kann ich das weil das ja 3gb sind auf mehrere DVDs machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
3GB passen auf eine DVD ....
und den 32Bit Key kann man auch bei eine 64Biter Version verwenden.
 
geht auch dauert aber deutlich länger ^^
hab das auch mal gemacht und hätte in der zeit 2 mal installieren können ^^
und war jetzt auch keine noname 16gb stick ^^
 
Hast Du die iso-Datei so wie sie ist auf die DVD gebrannt?
 
geht auch dauert aber deutlich länger ^^
hab das auch mal gemacht und hätte in der zeit 2 mal installieren können ^^
und war jetzt auch keine noname 16gb stick ^^
Die Installation ist selbst mit meinem Billigst-Sticks nach 15min durch.
(Mal abgesehen davon, dass optische Medien einfach doof sind. ;) )
 
ok weil ich anscheinend zu dumm dafür bin wird mir ein freund eine Win7 DVD schicken ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh