xp-m 2400+ | 1,35V Low Power | OC-Erfahrungen?

welchen xp-m holen?!

  • 2400+ 1,35V low-power AQYHA

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2600+ 1,45V AQYHA

    Stimmen: 3 75,0%
  • 2600+ 1,45V IDYHA

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

|2efl3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute, :wink:

da ich meine betagte SoA plattform aufrüsten wollte hab ich mir gedacht nun endlich doch noch nen xp-m zu holen.
jetzt frag ich mich ob die "xp-m 2400+ 1,35V low-power" besser performen als die "standart" xp-m's mit 1,45V? :hmm:
Hat einer von euch Erfahrungen machen können?
OC Ergebnisse?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so ein Teil hier bis zum Erbrechen getestet.

Er ging bis auf 2560MHz bei 1.81 V hoch und hat alle Tests mitgemacht.

Allerdings hat er aus irgendwelchen Gründen nur bis exakt 2400MHz beim Start seine Bioswerte behalten.

Darüber hat er einen Biosreset verursacht und ist mit 600MHz hochgefahren.

Resettaste drücken ging übrigends auch ohne Probleme - dabei hat er seine Werte seltsammerweise auch bei 2560MHz behalten.

Vielleicht liegt der Fehler ja auch an meinem Board (Asus A7N8X Deluxe).

Ich habe 3 verschiedene Biosversionen ohne Erfolg getestet.

Naja jetzt teste ich ihn demnächst mal auf einem anderen Board.

Ohne den Fehler wäre es echt ein Hammerteil.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie find ich 2560mhz bei 1,81Vcore ned wirklich toll...
hat den auch jmd. mit "gescheitem" board getestet?
sorry @ heimatloser nicht persönlich nehmen... ;)
ich mein jetzt jmd. der ein board mit 5-bit-FID hat.....
 
2560MHz bei Luftkühlung sind gut.

Du darfst nicht vergessen, daß im Moment fast nur schlechte XP-M 2600er hergestellt werden.

Ich warte jetzt schon seit 5 Wochen bei 2 Händlern auf einen Pretesteten 3900+ und die bekommen beide keinen gescheiten herein.

Ich habe übrigends aus versehen den Voltwert von meinem jetzigen 2500er hereingeschrieben - beim 2400er geht es ja gar nicht so hoch einzustellen.

Also es waren 2560MHz bei 1.76 Volt.

Da ich nach dem Fehler abgebrochen habe wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber das hätte mir ja nix gebracht.

Mein Board ist zum Overclocken tatsächlich nicht besonderst.

Dafür ist es das Einzige NForce2 bisher, daß mit 1.5MB bei 208MHz mit 2-3-2-5-1T noch stabil läuft.

@Performer

Es geht hierbei nicht um den normalen 2400er, sondern um den XP-M 2400 bei 1.35 Volt mit der grünen Platine.

Ich weiß nicht ob Du den selben hattest, aber die gingen bei mir immer sehr gut.

DerHeimatlose
 
@heimatloser..
ok, mit lulü, deinem board und der korrigierten vcore.... nicht schlecht.. ;)
was würdet ihr mir empfehlen?!
könnte folgende cpus bekommen:
2400+ 1,35V low power AQYHA glaub ich
2600+ 1,45V AQYHA
2600+ 1,45V IDYHA

hmm ich mach einfach mal kurz ne umfrage....

mfg ;)
 
Du meinst die von OC Wear.

Der 2400er ist dann entgegen deren Angaben ein IDYHA.

Ich habe von denen Prozzis und kenne einige die ihren dort gekauft haben.

Über den aktuellen 2600er von denen kann ich leider nichts sagen, aber beim 2400er sind über 2500MHz bei Luftkühlung fast garantiert drin.

Der 2500er ist ein wenig gemischter - meistens besser aber es gab auch einen der net so gut lief (meiner = exakt 2500MHz aber nicht drüber).

Beim 2400er mußt Du halt erstmal herausfinden ob der oben beschriebene Fehler von meinem Board herkommt.

DerHeimatlose
 
@performer....
tolle cpu hast du da aber erwischt... ;)
bei 50 Stück sollte aber auch so einer dabei sein.....
mfg
 
also meiner macht die 1900mhz (also 2600+) bei ca. 1,25 Volt. warum also einen 2400+ der 1800 mhz bei 1,35 schafft ;)

p.s. ich hab nen 2600+ IQYHA
 
50 Stück von den Low-Power ?

Die gabs doch nur als 2400er.

Ist ja egal im Moment laufen die 2600er sehr verschieden bzw. meistens schlecht wenns neue sind.

Wenn Du noch einen guten 2600er hast verkauf ihm den doch.

Im Moment sind die richtig was wert für jemand er noch einen XP will.

DerHeimatlose
 
FischOderAal schrieb:
also meiner macht die 1900mhz (also 2600+) bei ca. 1,25 Volt. warum also einen 2400+ der 1800 mhz bei 1,35 schafft ;)

p.s. ich hab nen 2600+ IQYHA

Du hast da was falsch verstanden.

Ich meine die von AMD spezifizierten Spannungswerte.

Es gibt 2400er / 2500er / 2600er @1.45V.

Dabei laufen oft die höheren etwas besser.

Es gab aber auch einen 2400er @1.35V - low power.

Der wurde von den Untertaktern besonderst geschätzt, geht aber meistens auch höher als ein standard 2400er.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh