Der Lenni
Neuling
zocke mit meinem Sys (siehe unten) Quake 4, FEAR, CoD 2 und NFS:MW auf vollen Details flüssig. Der Prozessor läuft gar nur 200x12.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pascal007 schrieb:Ja...so habe ich es auch gemacht und mir ne X800XT @ PE und mehr gekauft.
Meine jetzige Karte reicht schon für Quake4, FEAR, BIA2 etc. aber nicht in High Quality....sondern nur Medium in 1280x1024..bei FEAR ist es noch ein bischen schlimmer.
Nun reicht mir das erstmal bis ich auf Sockel M2 mit DDR2 support und A64 X2 wechsle...was ich Anfang 2007 vorhabe.
ram99 schrieb:Liegt das bei dir an der Grafikkarte oder an der CPU das es bei manchen spielen nicht mehr flüssig läuft. Dein System müsste ja nochmal 5-8% schneller sein als meins. Was hast du in Super PI?
Ram99
ram99 schrieb:Wie hoch ist deine Spannung. Ich hab das A7n8x Deluxe Rev2.0 und fahre die 2550 MHz mit 1,78 Vcore. Was mich wundert ist der FSB. Ich kann 222 MHz bei 2-2-2-11 fahren und bekomme nach 2-3 Stunden ein Fehler. Jetzt sollte man ja davon ausgehen das man 5 MHz nach unten geht und Prime stable ist. Muss aber auf 208 MHz gehen das Prime stabil ist. Das Board ist echt komisch.
Ram99
Heimatloser schrieb:Ist vollkommen normal - liegt an zuwenig Spannung für den Chipsatz.
208MHz ist beim Asus A7N8X-Deluxe 2.0 guter Durchschnitt.
Dafür klappt das mit etwas Glück auch mit 3x512MB - naja vielleicht werden die Latenzen einen Tick schlechter.
Und dann ist das Asus mit 208MHz auch noch genauso schnell wie z.B. ein Abit AN7 mit 211MHz.
DerHeimatlose
mdbsurf74 schrieb:ich hab einen XP-M 2600+@2600MHz FSB237 2-2-2-11 und eine GF6800GT@ultra.
HL2 is keine herausforderung für das sys. ich spiele im moment Age of Empires 3 mit 1024x768 alle details auf high und 2xAA und es läuft perfekt. 30fps sind ruckelfrei.
ich würde keine ATI karte nehmen weil die eben bei spielen wie farcry und Age of Empires etc. keinen shader 3.0 verwenden kann und dass is schon schade wenn man mal gesehn hat wie geil das aussieht damit
eine gute 6800GT@ultra kostet hier im forum ca. 250,-
Was genau soll denn bitte die Auflösung mit der CPU zu tun haben? Auch wenn du 10GHz hättest, würde FEAR bei 1280x1024 nicht besser laufen wenn deine Graka das nicht packt...Pascal007 schrieb:FEAR ist zB ziemlich CPU lastig... kann es nur in 1024er Auflösung flüssig spielen.
Aber ne neue GRAKA entlastet durch modernere Architektur auch die CPU etwas.
ram99 schrieb:Also,
hatte das 1008 mod3 1 T Bios drauf und habe es längere Zeit getestet. Habe versucht mit dem FSB höher zu kommen aber hatte kein Erfolg da ich ja von 205 MHz x12,5 auf 213 MHZ x 12 musste. Mit dem Uber-Bios ging es bis auf 208 MHZ Prime Stable.
Habe jetzt wieder das UBER-BIOS 1004 drauf und fahre mit 205 MHZ X 12,5.
Das 1008 mod3 1 T Bios ist auf jedenfalls von den Timings schwächer. Ich habe den Vergleich in Speicherbenchmarkprogrammen mit gleichem Takt/Timings zum Uberbios 1004 getestet. Ist aber wirklich nur minimal.
Kotzt mich an das die Riegel einzeln alle auf 215-220 MHZ Primestable gehen und zusammen nur auf 208 MHZ. Ist bestimmt das mischen zwischen den BH-5 und 6-A. Hatte auch die Chipsatzspannung auf 1,8 V und Vdimm auf 3,2 V erhöht aber mehr wie 208 MHz geht nicht.
Ram99
OCPerformance schrieb:haste mal überlegt dein MB zu modden ??
OCPerformance schrieb:du hast VDD- Vcore und Vdimm gemacht ?? aber kommst nicht über 208 MHz ?? was nen das ??
Kabby schrieb:Mir tut sich die selbe frage auf, lohtn es sich wirklich ne neue graka, zb x850xt zu holen oder nich?
denn mein mobo (A7N8X-X) unterstützt kein dualchannelram.
meinen 3000er bekomm ich auf 2688 locker, habe aber keine vmodds oder sonstiges drann, sollt ich das eventuell machen?
ich traue mir das schon zu, daran soll es nicht scheitern.
also meint ihr ne neue graka würd reichen, und eventuell nen neues board?
ok, dafür brauch ich ja wieder ram.....
welcher mod meinst du mit Vchip ??ram99 schrieb:Habe es doch weiter ob beschrieben. Wenn ich die zwei 256MB BH-5 betreibe komme ich ohne Mods auf 220 MHZ PrimeStable. Mit dem einzelnen 512MB 6-A erreiche ich die gleichen Werte. Betreibe ich aber die drei Riegel zusammen ist bei 208 MHz PrimeStable ende. Habe gehofft das ich mit noch mehr Vdimm oder Vchip diese Grenze überwinden kann aber wohl doch nicht. Ich denke das Problem liegt im mischen von den 6-A und den BH-5.
Ram99
OCPerformance schrieb:als ob 68U oder x850 reichen beide dicke aus und man kann gut zocken und da deiner 2,7 fast schafft kannst dir auch so eine holen da die CPU leistung ausreicht
welcher mod meinst du mit Vchip ??
ein a64-board wäre besserOCPerformance schrieb:2x 512 wären besser