XP-M 2600+ bei K&M ?!?

Hellspawn

Enthusiast
Hallo zusammen

woran kann ich erkennen ob es sich bei oben genannter CPU (K&M ArtikelNr. 5342) um die Mainstream (1,45 V) Variante handelt.
Die haben keine Volt oder Watt Angaben an ihrem Artikel, nur ne Typenbezeichnung: AXMG2600FQQ4C.
Ich habe die Spezis schon per email angeschrieben,
aber die meinen sie wüssten das nicht da sie immer bei mehreren Lieferanten bestellen.
(naja bei denen müssen se doch sicher auch angeben welche Version sie wollen) :rolleyes:

Hat da jmd vielleicht schon den bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hellspawn schrieb:
Hallo zusammen

woran kann ich erkennen ob es sich bei oben genannter CPU (K&M ArtikelNr. 5342) um die Mainstream (1,45 V) Variante handelt.
Die haben keine Volt oder Watt Angaben an ihrem Artikel, nur ne Typenbezeichnung: AXMG2600FQQ4C.
Ich habe die Spezis schon per email angeschrieben,
aber die meinen sie wüssten das nicht da sie immer bei mehreren Lieferanten bestellen.
(naja bei denen müssen se doch sicher auch angeben welche Version sie wollen) :rolleyes:

Hat da jmd vielleicht schon den bestellt?

Ist der richtige - AXMG2600FQQ4C ist die richtige Version, hab da auch schonmal einen bestellt.

Genau....FQQ4C sind die mit 1,45 Volt...zu erkennen am 1. Q = 1,45 Volt

cu pascal

oki danke für die Info, dann kann ich den ja bestellen :)

XP-M 2400+ - 79,07 €
XP-M 2500+ - 87,80 €
XP-M 2600+ - 98,23 €

Link

Aber ob die jetzt noch lieferbar sind? Oder ob der Onlineshop noch nicht aktualisiert ist?! kA

also ich hab den....
und ich muss schon sagen, der ist klasse...
lässt sich auch mit Lukü super übertakten...
Vcore 1,7, FSB 200, Multi 12, AeroCool DP-102 = 49 Idle, 57°C Last
(allerdings auch nur in meinem neuen Gehäuse, vorher war mein Acryltower offen und da hatte ich 44 Idle, 52 Last....
also...der lohnt!!

:lol:

habt ihr euch die produktbeschreibung mal durchgelesen?

- AMD Athlon XP 2500+ Mobile Prozessor - 512MB Cache - 266 MHz FSB

also ein halber gigabyte cache sollte übelst rocken :fresse:

CM50K schrieb:
:lol:

habt ihr euch die produktbeschreibung mal durchgelesen?

- AMD Athlon XP 2500+ Mobile Prozessor - 512MB Cache - 266 MHz FSB

also ein halber gigabyte cache sollte übelst rocken :fresse:

Was hast du erwartet bei nem Barton Kern ??

edit: LOL jetzt habe ich es realisiert-...512 MB

@Performer

Hammermäßig....2500MHz bei 1,55 Volt :wall: ...der Beste den ich bisher gesehen habe.
Hast du den mal testweise auf sein Maximum ausgetestet ??
Habe nämlich schon einige gesehen, die untenrum super liefen und dann für 100MHz mehr 1,85 Volt brauchten.
Wieviele deiner bestellten Mobile erreichten dieses Niveau ??

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
1651Test.jpg

*totumfall* :hail: :eek:

schafft meiner auch, zeig lieber mal screens mit prime :d

Bin echt neidisch @Performer.

Schaffe selbst nur 2670MHz mit 1,87 Volt.

Mit deiner 12 Volt Leitung und den schwachen Werten wirst du wahrscheinlich auch mit nem neuen NT keine besseren Werte erreichen...liegt am Board.
Meins fällt auch auf 11,55 Volt unter Last bei 1,87 Volt (real)..mit nem 420Watt Enermax.

Sollten sie doch besser werden, würde ich mich über ne Nachricht freuen.

cu pascal

ich hätte ja gern weiter getestet... aber ich hab seit wochen kein sockel a mainboard mehr und keine wakü :d

besser mit punkt1 als gar nicht :d

und das war noch auf dem asus a7n8x-e deluxe ohne wakü ^^

Kumpel hat es sich bei PC Spezialist für 39€ geholt und bei 2,7Ghz
geht es @Prime nicht unter 11.86V, also bin ich mal optimistisch.

Waren sie vorher schlechter ?? ...denn jedes Board ist etwas anders.

Sag mir bitte bescheid, wenn dein Optimissmus belohnt wird ;) THX

Performer schrieb:
So, das neue NT ist da, liefert aber nur minimal bessere Werte,
geht also unter Last statt auf 11,55 nur bis 11,67V runter. :(

Dann hab ich mich daran erinnert und das mal ausgetestet. :d

Fazit: Ein Poti regelt die +5V und +12V Schiene zugleich und ich
konnte problemlos von ~4,90V/11,70V bis 5,10/12,40V regeln. :eek:

Hab jetzt Prime95 laufen und es geht nicht unter 5,01/11,98V. :love:

Das LC Power ist also umsonst schon wieder im Marktplatz ist. :fresse:

Soweit ich weiß hat das LC-Power übrigens auch ein Poti drin ;)

@ Performer
Die CPU ist echt genial.Meine läuft zwar mit 2760 MHZ (221X12,5) braucht dazu aber 1,94 V core.

Heftige Werte... hätte auch Bock auf so einen XP2600 Mobile, aber da ich meinen DLT3C nicht mal richtig ausreizen kann (warum auch immer, mir immer noch ein rätsel) werd ichs mal lassen.
Ich hab auch so ein Power LC 550Watt netzteil und folgende Spannungen ohne Last. Sollte ich mir sorgen, wegen der -12Volt Leitung oder wegen anderen machen?

spannungen.jpg

mfg mic

achso, immo läuft mein Proz @2Gig und 1,65Volt laut BIOS.

anthrax1101 schrieb:
Heftige Werte... hätte auch Bock auf so einen XP2600 Mobile, aber da ich meinen DLT3C nicht mal richtig ausreizen kann (warum auch immer, mir immer noch ein rätsel) werd ichs mal lassen.
Ich hab auch so ein Power LC 550Watt netzteil und folgende Spannungen ohne Last. Sollte ich mir sorgen, wegen der -12Volt Leitung oder wegen anderen machen?

spannungen.jpg

mfg mic

achso, immo läuft mein Proz @2Gig und 1,65Volt laut BIOS.

Kein Grund zur Sorge! Absolut gute Werte. Nichts dran auszusetzen und nichts was man beanstanden müsste! ;) :wink:

Respekt! Da haste mal ne richtig nette CPU erwischt! :eek: Und das alles mit dem 360W Chieftec NT?

mal eine bescheidene frage. kann ich die M-CPU in jedem sockel A board betreiben? ich hab vor mir (aus budgetgründen :( ) ein KT600 zuzulegen und auch einen neuen proz, da das derzeitige board und die 1600+ cpu für VDR zwecke hinhalten muss.

mein neuer von K&M is daaa :xmas:

zum warm werden ;)

weiter tests folgen (kak warmes wetter drausen)

Performer schrieb:
Ja, wie gesagt "einfach" mit dem einem Poti die +5/+12V Schiene
angehoben und nun stabile Werte, also im Prinzip NT OC :bigok:

gibt´s so ´nen poti bei jedem nt oder ist das bis jetzt nur bei dem chieftec und dem lc power bekannt ???

SATA oder so brauch ich nicht. wenn LAN dabei ist bin ich schon happy, aber das board kostet bei uns dann doch etwas mehr (ca. 89€) und das ist dann doch etwas zu teuer für meine brieftasche.

wie sieht es eigentlich mit den AOpen boards aus? das AK79D-400 sieht auch nicht so schlecht aus und hat einen nforce2 chipsatz (welcher ja um einiges schneller sein soll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh