XP-M 2600+ bioseinstellungen ?

xeno.

Neuling
Hi,

ich hab mir jetzt nen 2600+ Mobile gekauft, im bios hab ich folgendes eingestellt.

FSb : 166

Vcore 1.632 v ( real )

Multi: x 12.0

Jetzt wird er mit 2000 Mhz angezeigt !
Sind diese Einstllungen richtig ? Hab ich alles richtig gemacht ?
Ich hab ein Asus A7n8x-e deluxe

Gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Wenn du einen "echten" Mobile und nicht DTR hast sind die Standardspeks: FSB 133, Multi 15, Vcore 1,45V :)

aber meine Einstellungen sind doch nicht schädlich für meinen CPU oder ?

ich hab beim spielen eine Temp von 42 ° und im ruhezustand 39 °

die 2 Ghz reichen mir..

Danke schonmal !

mit den 1,63 volt kannst du locker 11 x 200 probieren, wenn board und ram mitmachen.
und: es könnte noch mehr drin sein, mit entsprechender kühlung...

Öhm wenn du nicht übertakten willst und die core auch nicht wirklich unter Standad stellst hättest du diese Leistung auch billiger haben können ...#

Tomic

soo läuft jetzt mir 11 x 200 bei 1,63 v mit 2200 Mhz ! Hatte ihn gerade auch mit 12,5 x 200 mit 2500 Mhz laufen ! Aber lief total instabil.. muss ich den Vcore erhöhen und wie hoch darf ich gehen, damit er mit 2500 Mhz stabil läuft ?
Muss ich sonst noch was erhöhen ram oda so ?

Danke schonmal !

Also nen Mobile auf 2500 mhz würd ich lassen ... das schafft der nicht dass er stabil läuft .... aber auf 2,4 kann mans schaffen

was mit wieviel vcore stabil läuft, musst du austesten, nur immer temperaturen beobachten.
meiner läuft bis 234 x 11,5 primestabil (siehe klick in sig)

vf01 schrieb:
Also nen Mobile auf 2500 mhz würd ich lassen ... das schafft der nicht dass er stabil läuft .... aber auf 2,4 kann mans schaffen

Wo hast du dieses Wissen nur her ? :wall:

Meiner braucht für die 2500MHz 1,616 Volt unter Volllast..und....ist stabil ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo sind jetzt 2300 Mhz bei 11,5 x 200 und standard Vcore :)
glaub so lass ich das jetzt..

Danke für die Antworten !

Du hast nicht den richtigen Mobile erwischt würd ich mal sagen, es gibt ja eine mit 1,45 Vcore und dann einfach nur nen Barton mit 1,65V der als Mobile vertrieben wird, siehe Alternate.

der mobile hat 1,45 v wird aber im desktop rechner mit 1,5*** nochwas erkannt soweit ich weiß.. naja sind halt 1,632 real oda ?

Hört doch mal auf den Jungen zu ärgern.
1. Kann im Bios beim Asus a7n8x-e deluxe nciht niedriger als 1,575V (real 1,65V) eingestellt werden.
2. Ist das Asus nicht das beste OC Board. Auf nem Abit würd der Mobile weniger VCore benötigen.
Ich selbst füttere meinen auch mit mehr VCore. Wozu ncoh extra nen Board kaufen wenn das Asus doch gerade so ausreicht.

@Pascal007

du hast aber auch ein sehr gutes oc board --> er ein A7N8X-delux (zwar auch ein gutes board aber nicht grad sehr super fürs ocen)

du hast einen super kühler --> er auch?

natürlich schafft er die 2500 aber ich habs bei seinem system bezweifelt ... vll schaffen sie es auch aber ich würds lassen ;)

@ vf01 : dann lass es eben, aber rede keinen quatsch
das board ist völlig ok solange man nicht grossartig über den FSB takten will
er hatte die kiste ja auch scon mit 2500mhz und 1,63v laufen, hätte er noch etwas die vcore erhöht wäre es sicherlich auch stabil

Zuletzt bearbeitet:
Ja na mein gott na

IMO hätt ich es gelassen, aber er kann natürlich noch weiter gehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh