XP-M oder XP 3200+

renegade_ii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
40
Hi,


habe vor mir ein Abit An7 zu kaufen. Weiss nur noch nicht, ob ich nen XP3200+ oder den XP-M draufsetzen soll. hab gelesen, dass der xp-M 2600 der am besten gehende XP-M sein soll.
Welche CPU lohnt sich eher?
Das ganze wird erstmal mit meiner alten GeForce 4 Ti 4200 laufen.
Irgendwann kommt dann mal ne neue Graka rein.
Also leutz. welche Cpu soll ich mir kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn AQZFA draufsteht geht er nicht so gut oder?

der XP3200+ geht nicht so zum Ocn oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
der xp-m schafft den takt vom xp3200+ locker mit der standart Vcore von 1,45Volt. das lässt die ganze sache schön kühl bleiben und der hat noch gut potenzial nach oben.
mit den steppings ist nich gesagt, dass das von dir genannte schlecht geht. es gibt nur so einige favoriten.
 
Im Moment kommt leider fast nur noch Schrott beim 2600er rüber.

Den XP3200+ schlägt er aber höchstwahrscheinlich.

DerHeimatlose
 
XP-M und lieber das NF7 (S) rev. 2.0 oder DFI LanpartyUltra...sind besser als das AN7...obwohl das AN7 ein neures Modell ist.

Kannst dich ja auch mal im Marktplatz hier umsehen..die XP-M werden öfter angeboten..auch Abit NF7 etc.

Heut gekaufte XP3200 (2200MHz) lassen sich schlechter takten da idR der Multi fest ist..also 11.
Da ist die Möglich keit einer übertaktung auf ~11 x 230 (wenn das Board bzw.Ram die schafft) = 2530MHz.

Da werden die XP-M erst warm :bigok: und du hast nen frei einstellbaren Multi...musst also dann nicht uinbedingt noch Ram kaufen der 230FSB und mehr packt.

Meiner braucht übrigens für 2510MHz nur 1,616 Volt...also ~ 0,03 weniger als der XP3200+ im Originalzustand.

und WILKOMMEN IM FORUM :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei mir 3 XP 3200+ drin (früher)
2 waren noch nicht mal @default stable (einer ging erst mit 190x11 zu booten, der anderer zwar mit 200x11 aber nicht stable)
der 3. ging bis max. 210x11, also auch nicht grad pralle

Nun bestimmt gehen nicht alle XP3200 so grotig, aber ich hatte da richtig pech, deswegen hatte ich,
wo ich auf A64 umgestiegen bin, gleich ne pretestete CPU geholt
 
Pascal007 schrieb:
XP-M und lieber das NF7 (S) rev. 2.0 oder DFI LanpartyUltra...sind besser als das AN7...obwohl das AN7 ein neures Modell ist.



und WILKOMMEN IM FORUM :wink:

Danke für die freundliche Begrüßung.

ist das NF7 wirklich besser als das AN7? Soll mir im Prinzip Recht sein, ist auch günstiger =)
Was mich halt fasziniert ist, dass ich das Bios über Windows steuern kann. Geht beim NF7 noch nicht, schätze ich. Achso, und is das SoundStorm Feature auch beim NF7 da?
Das "S" beim NF7-S bezieht sich lediglich auf Serial Ata Raid Funktionen und bringen mir bei 2 verschiedenen 7200er ATA 100 Platten nichts, schätze ich mal oder?
Muss ich nur noch Ram suchen *freu*
 
Was mich halt fasziniert ist, dass ich das Bios über Windows steuern kann. Geht beim NF7 noch nicht, schätze ich.

Na da hast du aber genau falsch geschätzt.

Ich kann bis auf den Multi und CL (für den Ram) alles wichtige einstellen mit 8RDAVCORE

FSB
VDimm
TRAS, TRCD, TRP
VDD
VCore.

Ein wenig übung mit dem Tool und das klappt...denn es hat so seine tücken.

Und wie oben gesagt und etwas von Kaiser erläutert würde ich das NF7-S Rev. 2.0 nehmen.....feines Teil.

Wie es heutzutage aussieht siehst du in ua. meiner Gallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen die XP-M 2800 auch noch gut oder soll ich lieber auf einen Xp-M 2600 zurückgreifen?
 
sorry, bei den neupreisen lohnt es sich überhaupt nicht mehr sockel a mainboard + cpu zu kaufen.. dann schau dich eher mal nach einem AMD64 S754 um oder wenns geld langt sogar S939 ;)
 
Hallo,

also ich würde mir den xp-m 2600+ und ein Abit NF7 rev. 2 holen!

hier mal einen guten shop, wo du alles günstig bekommst!

www.bay-zone.de

bei den xp-m `s nicht die prestet, sonder die normalen, gibt bei dem shop versch. Steppings ->IQYHA 95€
 
Kannst du mir mal verraten, was an dem Shop günstig ist?
Ich empfehle stattdessen http://www.geizhals.at/deutschland :d

Aber jetzt noch ein Sockel A System zu kaufen, ist echt Schwachsinn. Kauf dir doch lieber ein gutes Sockel 939 Board mit Venice CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das socket a günstig gekriegt. ist also kein schwachsinn. außerdem will ich auch noch alte komponenten verwenden koennen. danke an die, die meine frage beantwortet haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh