XP-M per Software takten - Tool benötigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würde es trotzdem lieber im BIos machen, anstatt mit einem Prog...
 
Was meinst du?Komm irgendwie nicht draus bei deinem Post:fresse:
 
wrext0r schrieb:
naja ich würde es trotzdem lieber im BIos machen, anstatt mit einem Prog...

OCPerformance schrieb:
jo klar wollst nur mal sagen

ausserdem gehts nicht auf den NF2 Systemen

damit meinte ich das es auch mit den progis geht und nicht nur per Bios ;)

und ausserdem ist es nicht so einfach möglich den Mutli auf einen Nforce2 Ultra400 Board zu#ndern;)
 
BossPoser schrieb:
guck dir mal 8rdavcore an...damit takte ich meinen xp-m mit nf7 auch je nach last.

Mit welcher Bios Version funktioniert das? Denn mein NF7 Version 2 kackt bei dem Proggi immer ab. Kann nicht mal den FSB von 200 auf 100 setzen, ohne das ich einen Bluescreen bekomme
 
also ich hab das mit allen bios-versionen am laufen...original, neustes offizielles und tictac...

takte auch von 200 auf 130...geht problemlos. 100 will mein ram nich mitmachen.
 
mhm

aber dass das bios-abhängig sein soll kann ich nich bestätigen...da muss er irgendein andres problem haben was da bremst.
 
Kennt jemand so ein Programm fürs Abit AN7 ?

Ich will das Guru-Prog. net nehmen.

DerHeimatlose
 
darf ich mal eine komische frage tellen? warum müsst ihr denn soweit runtertakten?
die hitze macht doch nur die spannung aus, also nicht der takt macht die hitze sondern die volt zahl. und soviel macht das bei dem xp-m auch nicht aus, da er maximal 35watt verbrät, und bei 1,2 volt nur 27 watt.
das lohnt sich ja fast garnicht. wenn es bei einem a64 x2 wäre würde ich nix sagen.
 
Wer betreibt denn einen XP-M mit 1,2 Volt *g*. Aber ich kann einstellen, was ich will. In dem Moment, wo ich die Bioseinstellungen per Software auch nur minimal verändere (Volt,FSB) bekomme ich nen Bluescreen
 
weil ich ihn nachts auf 1300mhz bei 1,07V laufen lass.
das is halt der maximale takt der bei der Vcore geht...und das ist nochmal kühler als 1,2V.
so lässt er sich dann bequem passiv, und somit lautlos kühlen....
 
z.B wenn man einen CPU von 2700-> 2000runterclockt hat er schonmal weniger verlustleistung ;) und wenn man die Vcore noch senkt, senkt sich auch die verlustleistung weiter nach unten kann man auch nach rechnen ;)
 
Magnar schrieb:
Wer betreibt denn einen XP-M mit 1,2 Volt *g*. Aber ich kann einstellen, was ich will. In dem Moment, wo ich die Bioseinstellungen per Software auch nur minimal verändere (Volt,FSB) bekomme ich nen Bluescreen


Ich....fast :bigok:

Boote z.Zt. mit 11 x 234 (Sommerconfig) und stelle ihn zum surfen mit 8rdavcore runter auf 11 x 166 = 1835MHz bei 1,25 Volt....dafür reicht es ;)
 
...oder auch ganz ausmachen...zumindest wenn im gehäuse noch irgendwas auf so ca. 4V dreht...das reicht dann auch aus.
 
brauchst aber dafür dann auch nen sehr guten CPU kühler ;)
der gute passive eigenschaften hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh