XP-M2600+@2900MHz mit Luftkühlung???

Muckel123

Neuling
Hi Leute! Frohes Fest!

hab eben bei eBay einen XP-M 2600+ gefunden, der mit Luftkühlung locker bis 2900 MHZ gehen soll!
Was haltet ihr von dem Prozzi?

Mfg Muckel

Link zur eBay Auktion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht.

Ich habe schon einige XP´s hochgezogen.

Bei den "normalen" liegt die Grenze bei 2350-2450MHz und bei den Mobiles gehts so bis 2400-2600MHz.

Dann ist bei Luftkühlung schluß.

DerHeimatlose

Neee...geht mehr mit Luftkühlung...aber mit 1,78 Volt halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meiner braucht schon 1,77 VCore für 2674MHz und wird mit Lukü max. 52-54 Grad warm (je nach Zimmertemperatur)...und das mit nem alten Pal8045 (aber mit Tunnel zur Seitenwand)

Wenns ein sehr guter wäre der von eBay, bräuchte er geschätzte 1,9 - 2,0 Volt..mit 1,78 Volt habe ich noch keinen gesehen.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=masterchorch (ist auch hier im Forum unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Der User Da_Freak hat schonmal so eine "Wunder-CPU" gekauft und ist damit ziemlich auf die Nase gefolgen! Obacht...

Hinweis:

Da es sich um eine privat Auktion handelt, übernehme ich kein Haftung, Rückerstattung wird nicht akzeptiert, der Umtausch ist auch ausgeschlossen.
Ich kann natürlich nicht garantieren das die CPU bei Ihnen genau so hoch geht, da es vom System zu System unterschiedlich ist.
Naja das weist schonmal darauf hin das er es nie geschaft hat. Wenn er Ahnung hätte wüsste das verschiedene Faktoren : Kühlung, Mainboard, Netzteil ,Speicher dafür vonnöten wären
Ich habe es geschafft, dieses Model auf 2900Mhz zu übertakten und dies mit einer Luftkühlung (ZalmanCU7000). Mit einem Kompressor oder Wasser Kühlung ist wohl noch mehr drin.
OMG diese CPU hat keine Grenzen.. niemals!
sprich die CPU ist eine low voltage CPU die maximal 45W verbraucht.
Vielleicht wenn man Sie auch in nem Notebook laufen lässt das der CPU auch wirklich ne geringe Spannung gibt!Bei 1.78V geht das net.
leistung bei nem Standardnetzteil: 28A+32A=40A, P=U*I, P=40A * 1,78V= ca. 71W
Also 71W! ist aber eher mehr!
41_1_b.JPG
Ist das überhaupt von ihm. Primestable, woher wissen wir das das keine Wakübilder sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, gefaked, keinerlei beweise das es von ihm ist oder gar stable!

Wer sowas kauft ist hohl!

War meine rechnung zur leistung richtig? Wenn ja kommt da noch ein paar W verlustleistung drauf ...

@Pascal007

Ich habe vergessen dazu zu schreiben, daß ich dabei nie über 1.8 Volt gehe.

Meine Angaben passen auf 90% der Prozessoren - Ausnahmen gibt es immer.

Die Prozis sollte man dann aber auch schön behalten. :banana:

DerHeimatlose

Jaaa und mit nem Kompressor geht noch viel mehr.....

Wir reden aber von Luft und ich meinte die Mehrheit.

Pascal sollte sich bei dem Wert echt freuen.

DerHeimatlose

ich würde ihn kaufen wenn ich zeit hätte da -> "Barzahlung bei Abholung" systemzeigen lass ob es wirklich stable läuft wenn nicht per rechtsanwalt einklagen ersatz mit der gleichen leistung + benzingeld :P

Lol, ich kauf die!!!!!!!!

Und gnade ihm Gott, wenn sie bei mir keine echten 2900MHZ bei sagen wir mal.....1,95V hinbekommt!!

Performer schrieb:
Hier der Thread von Da Freak ... man achte auf das Bild auf
Seite2 und das Bild in der oben genannten Ebay Auktion. :fresse:

Den Thread von DaFreak kenn ich auch...aber an das Bild hät ich mich nicht erinnert.....mein Kompliment Performer :bigok:

Und gnade ihm Gott, wenn sie bei mir keine echten 2900MHZ bei sagen wir mal.....1,95V hinbekommt!!

Jo...könnt man drauf ankommen lassen...wenn man Zeit hat....denn so unterschiedlich können Systeme nicht sein...vor allem bei Hardcoreoverclockern ;)

Zuletzt bearbeitet:
auchn bisschen hoch gegriffen.
solange die cpu funktioniert hast du keinerlei anspruch.
benzingeld kannste nur dann zurückverlangen, wenn du kilometerweit gereist bist und das teil kaputt war. einen ersatz mit gleicher leistung wirste nie bekommen, eher geld zurück, aber das bringt dir nix wenn er funktioniert

lol??? Der is n Betrüüüger!!?! Der Screen von "Da_Freak" is exakt der selbe!!!

Den kauf ich :-)))))) Der kann was erleben

Zuletzt bearbeitet:
hmm, es steht ja nirgends, dass des ganze primestabel oder so is, oder hab ich was überlesen?

ocz-ware schrieb:
auchn bisschen hoch gegriffen.
solange die cpu funktioniert hast du keinerlei anspruch.
benzingeld kannste nur dann zurückverlangen, wenn du kilometerweit gereist bist und das teil kaputt war. einen ersatz mit gleicher leistung wirste nie bekommen, eher geld zurück, aber das bringt dir nix wenn er funktioniert
wenn jemand sagt ein auto hat 250ps und wenn man ankommt und man sieht das er nur 120ps hat, hat man anspruch auf ein auto mit gleicher leistung + entschädigung wegen bezingeld ist so... hamse letztens im radio gebracht

versuch das mal bei der CPU , der kann sich ohne Mühe aus dem Verfahren rauszwängen

Er hat ja nie erwähnt wie warm der dann mit seinem Zalman wird :)
warscheinlich Load 90° oder so :fresse:

Und ich könnte mir denke das wenn der Käufer des CPU ned auf 2900mhz kommt.. dann so Ausreden kommen wie:
Du hast ein anderes Board.. du brauchst schon ein 600W NT... es liegt an deinem Ram
Oder so ein Mist halt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das gleiche!
Man kauft eine CPU.
Es wurden 1000000000 Mhz versprochen, welche nicht erreicht werden.
Nun verkauft man sie wieder mit Worten wie:
Beim Vorgänger lief sie mit...
Sie lief zu Testzwecken mit...
Auf meinem alten Board welches ich leider nicht mehr besitze lief sie...
Mit alter Kühlung lief sie...
bla bla bla...

Halt alles nur um den Verlust auszugleichen.
Somit gilt wie immer, kaufe nix ohne Screens und selbst dann kann man sich ja nicht mals sicher sein ob man auch die CPU bekommt welche so schön stabil für die Screens her halten musst.
Das Leben ist schon scheisse, aber ich steh irgendwie drauf

was ist denn das höchste, was so ein XP-M denn je erreicht hat?

CK_Wahoo schrieb:
was ist denn das höchste, was so ein XP-M denn je erreicht hat?

Bei welcher Kühlung und VCore ??

Mit Wakü hat Masterchorch ne Top CPU (2940MHz bei 1,98 Volt)

Mit Kompressor dürte noch einiges gehen...auch weit über 3000MHz

Zuletzt bearbeitet:
war die primestabel?

@marathonfish

kauf das Ding und verklag in Dicke!
Ich kann solche leute auf den tot nicht ausstehen!
Und berichte das ganz ausfühlich wie de ihn fertig machst :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh