XP-M2600+@2900MHz mit Luftkühlung???

Hinnibal schrieb:
Ok, sry.
Aber 42° sind etwas unrealitsch oO
Wer weis wo der Temp Sensor rumhängt... :fresse:
Vielleicht ist das auch die Case Temp. :coolblue:

Jeden Tag stehen ein paar Deppen auf, deswegen läßt sich bei eBay auch so leicht Schrott verticken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Freak schrieb:
@marathonfish
kauf das Ding und verklag in Dicke!
Ich kann solche leute auf den tot nicht ausstehen!
Und berichte das ganz ausfühlich wie de ihn fertig machst :teufel:
Das wäre ne Möglichkeit wenn der Verkäufer ein Händler wäre,
aber sicher nicht bei einer Privatperson und mit dieser Wischiwaschi Beschreibung ...

Ausserdem was ihr vergesst:

Es ist sicher möglich. Macht einfach mal in euerem PC-Zimmer die Heizung aus, und das Fenster in der Nacht auf. Am nächsten Tag wird bei offenem Fenster getestet. Da wette ich ja fast, dass ich mit meinem Mobile auch einen 2,9GHz Screeny hinkriege. "Luftgekühlt" versteht sich. :d

Es kommt halt bei Luftkühlung auf die Umgebungstemperatur an. Am Nordpol könnte man den vielleicht sogar luftgekühlt dauerhaft so betreiben. :haha:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das mit Wasserkühlung noch soooo viel mehr drin wäre:rolleyes:
Und mal wieder wird die Gewährleistung ausgeschlossen,also nicht wundern wenn das Ding gar nicht erst "anspringt".

celemine1Gig schrieb:
Es ist sicher möglich. Macht einfach mal in euerem PC-Zimmer die Heizung aus
Der PC ist meine Heizung ! :xmas:

full ack übrigens ;)

Ach noch was. Wenn jemand z.B. bei Mobile.de einen 316i verkauft mit einem Photo vom Tacho wo die Kiste angeblich 250 läuft, dann würdet ihr das Ding doch auch nicht einfach blind kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da Freak schrieb:
@marathonfish

kauf das Ding und verklag in Dicke!
Ich kann solche leute auf den tot nicht ausstehen!
Und berichte das ganz ausfühlich wie de ihn fertig machst :teufel:

Habe den ebstimmt 4 oder 5 emails geschickt, indem sowas stand, wie " ich hoffe für dich... sonst"

usw... wollte weitere Screens sehen, hat aber sein Board verkauft und kann keine mehr machen (wer's glaubt...)

Und auf die Frage, ob ich den abholen kann, gabs keine Antwort...

Habe ihn den Link hier hin mal gegeben. Meld dich mal an und sag, was Sache ist.

emailverkehr (sind 3, anderen 1 oder 2 wurden nicht beantwortet):

Ihre Frage war:
"Hi, würde gerne den Benchmark größer sehen! Läuft der stabil?? Wenn der bei dir diese Werte packt, sollte der bei mir mindestens da gleiche packen, da mein Gehäuse super gekühlt ist und ich einen besseren Kühler habe (SLK900a) und das Abit NF7 rev.2 (bestes overclockerboard) und super cl.2 Ram's. Haben Sie einen Sofortkaufpreis?? Ich glaube, dass der Screen gefaked wurde! evtl. werde ich sie ersteigern. Wenn sie bei dir so gut ist (was ich nicht glaube) MUSS ich ja bei mir mit der gleichen V Zahl ein ähnliches Ergebnis erziehlen."

Hi, muss dich korrigieren ;) das DFI Lnaprty Ultra B is das beste OC board Hab leider nur noch dieses Bild, da ich mein mainbiard schon verkauft habe kann ich kauch keine neuen Screenshots machen. CPus lauifen von System zu systzem unterschiedlich, so komisch das auch klingen mag. ich garantiere das ich diesen Screeni nicht gefaked habe! Sofortkaufpresi habe ich leider keinen da ich noch keine 10 bewertungen haben und daher keinen Sofortkauf preis machen kann. Auf wunsch kann ich Ihnen aber eine art "Privaten sofortkaufpreis" setzen welcher 130? inkl versichertem versand betragen würde. mfG The answer

2.email:::::::::

Ihre Frage war:
"Aso. Und beweis mal, dass der Screen von dir ist und nicht gefaktet und lass den mal mit prime durchlaufen. Werde den evtl. kaufen und für dich hoffen, dass er wirklich so gut ist... kleine andersheiten kann ja sein, aber ich habe einen mindestens genauso guten Kühler und wenn, dann werden es bei gleicher V Zahl keines Falles mehr, als 50MHZ Unterschied zu dir sein können. Deine Auktion wird gerade in einem seeehr großen Hardwareforum beobachtet und dirkctiert. Warte auf Antwort mit den Screens und Beweisen. mfg"

hallo, garantiere das ich den Screeni nicht gefaked habe! und die behauptung "dann werden es bei gleicher V Zahl keines Falles mehr, als 50MHZ Unterschied zu dir sein können" ist absoluter Müll! Außerdem kann ich auf sätze wie " und für dich hoffen, dass er wirklich so gut ist... " kann ich gut verzichten denn solche drohungen hab ich nicht nötig.

3.email von mir:::::::

hre Frage war:
"Omg^^ Ich habs doch gleich gewusst.... werde deine CPU denk ich ma ersteigern ;-) Hab mal mit welchen im Forum gesucht und n Screen gefunden, der zuuuufällig 100% der gleiche ist... Mal davon abgesehen, dass dein Ergebnis unmöglich ist^^ Naja, werde dir erstmal nicht mehr mailen und deine Auktion im Auge behalten... Will n Screen von dir haben, wo "dein" Ergebnis mit anderen Programmen und prime gezeigt wird. mfg"

das möchte ich sehen schick mir mal bidde den link!

@marathonfisch

findest du es nicht ein wenig albern, ihm so zu drohen: "für dich hoffen"

Von dem was ich lese klingt der Tüp glaubwürdiger und reifer als du :)

Zik.

da muss ich Zikonov irgendo recht geben..... ;)

mal abgesehen von dem screenshot, soooo unmöglich ist es doch eigentlich nicht, das es ne CPU gibt die unter solchen settings läuft, oder?

ich hab das hier ein wenig mitverfolgt, und mische mich in solchen Angelegenheiten eher selten ein...

hier muss ich dir aber von einem Kauf abraten, solltest du beweisen wollen, dass der Prozzi bei dir NICHT mit dem Takt läuft..

1. er garantiert nichts
2. reicht es den Thread hier vorzuzeigen...dann würde der Verdacht entstehen, du hättest die CPU mit dem Vorsatz erstanden um ihn anzeigen zu können/wollen (was sowieso nicht geht) und schon ist alles hin

3. Anwalt oder ähnliches kannst du gleich vergessen, zu niedriger Streitwert und Punkt 2 (s.o.)

Also lieber Finger weg, und nicht so aufregen...des weiteren muss ich ebenfalls Zikonov recht geben..

Der Verkäufer hat Ruhe bewahrt und geduldig geantwortet, obwohl deine erste Mail schon etwas pampig formuliert war...und in einem Punkt hat er völlig recht:

Das muss er sich nicht bieten lassen...

just my 2 cents

nix für ungut, aber

Marathonfisch durchforstet sicher auch die Tageszeitungen und ruft überall die Leute an die ganz offensichtlich Schrott verkaufen. :d
("Ich hoffe für Sie das ihre Wachmaschine wirklich 50.000 UPM schafft, ansonsten... ") :haha:

Das ändert aber nichts an der Tatsache das wie gesagt irgend eine "arme Sau" früher oder später den Mist eh kauft. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
^^ is ja gut, dann soll der ******** sich mit nem anderen rumärgern...

Der mit seinem geklauten Screen...

Hier mal ne CPU mit 2,8GHz und LuKü. Link

Sonst gibt es doch XP-Ms die auch 3 bis 3,3 GHz schaffen. Das aber allerdings nur einer Komprossorkühlung.
Gibt halt sehr wenige Systeme. Denn wer sich eine Komprossorkühlung leisten kann fährt wohl nur kurz mit einem "alten" K7-Prozessor.
Da ein K8 auch wohl einen Takt von 3 GHz schafft.

@ marathonfish: Was willst du dem den beweisen? Bei dir läuft doch sowieso nur jede CPU mit 2,5GHz und 1,8x v. :p

Wie ich schon in meinem vorherigen post erwähnt habe kann diese Person das unmöglich geschafft haben, hätte er Ahnung von der Materie wären die Texte anders formuliert bzw. ein paar Beweisscreens dabei!

Wie gesagt bei der Spannung von 1,7x v ne Leistung von 47W , jaja ganz klar

Zikonov schrieb:
@marathonfisch

findest du es nicht ein wenig albern, ihm so zu drohen: "für dich hoffen"

Von dem was ich lese klingt der Tüp glaubwürdiger und reifer als du :)

Zik.

Jo, mit meinem jetzigen NT ;)

Ich kauf mir demnächst n neues. (Die Tage)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh