XP: Menüleisten zeigen falsche farben

k3ys3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
37
hallo.
nachdem ich aus spass nur mein hintergrundbild geändert habe, werden bei mir die menüleisten plötzlich mit falschen farben angezeigt. (die änderungen habe ich schon wieder rückgängig gemacht und das alte theme geladen. das problem blieb trotzdem bestehen)

hier ein screenshot:

aufnahme1yx3.jpg


was grau sein soll ist nun weiss.

änderungen bei darstellung->erweitert bringen auch nix.

das blöde bei der sache ist: genau dasselbe problem hatte ich vor einem halben jahr schonmal. und ich hatte es gelöst. aber es will mir nicht einfallen wie.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja. wenn das komplette design ändere und das menü wieder auf weiss stelle (so wie ich es am liebsten haben möchte) bleibt die problematik bestehen.

wenn mir die lösung des problems doch nur wieder einfallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich Dein Problem nicht, der Standard ist doch Weiß.
Ändere ich die Farbe bei Menue erscheint doch nur ein dünner Strich und das Kontexmenue hat diese Farbe.
Regedit hilft Dir das.
 
hi. dachte, dass der screenshot das problem hinreichend erklären würde.

es geht um das aussehen der menüleiste. ;)
es soll, so wie es immer war, einfarbig sein. doch wenn ich die menüfarbe auf weiss stelle bekomme ich obiges ergebnis.
vorher waren die menüs und auch die buttons (screenshot) einfarbig (graubraun) und nur die kontextmenüs weiss, wenn ich bei design die menüfarbe auf weiss stelle.
so würde ich es halt gerne wieder haben.
nun bekomme ich ein weisses kontextmenü nur auf kosten dieses komischen mehrfarbigen menüs (screenshot)

klar werde ich daran nicht sterben ;). aber ich hoffte halt, dass jemand schonmal ein ähnliches problem hatte und die lösung noch im kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor Jahren mal, Lösung war glaube ich Herumspielen mit der Größe (Höhe) der Menüleiste (Anzeigeeigenschaften/Darstellung/Erweitert/Element:Menü, "Größe" ändern).
 
gotcha KGM11. einfach das theme auf default stellen und dann wieder neu "aufbauen".

genau das war's.

ty
 
wie man's nimmt. ich dachte halt du meintest, dass ich das komplette theme ändern soll. aber auch eine änderung im design ansich änderte nichts. erst als ich ein "defaulttheme" installierte und das dann nach meinen wünschen wieder änderte war ich die blöden zweifarbigen menüs los.
sinn macht das natürlich nicht aber na ja, windows halt. ;)

aber hauptsache es funzt nu wieder.


vielen lieben dank für eure hilfe nochmal. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh