xp mit sp1 oder sp2?

mi2g

Neuling
was empfehlt ihr mir? welches hat welche vorteile nachteile?
wenn ich sp1 nehmen würde. wo finde ich die updates packete, wo alle updates drinnen sind?
weil wenn ich mit sp1 auf die update seite gehe, spielt es mir automatisch sp2 drauf. danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das SP2 ca 2 Wochen drauf und nur Probleme damit.Das schwerwiegenste war das der PC immer dann einen Freeze hatte wenn meine Antivirensoftware(F-Secure)Updates loaden wollte.Habe das SP2 wieder runtergeschmissen und von Win Future das SP1.7 installiert und seitdem keine Probleme mehr.Ich habe F-Secure deswegen bereits kontaktiert und nach deren Anweisung eine Analyse der AV Software erstellt und denen zukommen lassen,ich warte aber seit ner Woche auf eine Nachricht von denen.Bis dieser Fehler nicht ausgemerzt ist werde ich kein SP2 wieder installieren.Der Fehler kam auch auf meinem 2.PC zustande.
Grüße aus S-H

Auf jeden Fall SP1. Ich habe SP2 zwar nocht drauf, aber nur weil ich keine Zeit hab, den Rechner neueinzurichten.

Mit SP2 nur Probleme, mein AntiVirus spackt nur rum (McAffee 7).

'cuda

dann solltet ihr mal probieren eine win xp sp 2 cd zu bauen und zwar mit n-lite, da kann man so einiges rausnehmen, firewall, dann dieses überwachungsdingsbums, ich weiß nicht wie das heißt weil ich es nicht habe.

und den ganzen anderen mist, dann läuft es auch, weil ja überwiegend nur die ganzen patches drauf sind.

mfg
werner

moin,

guckste hier: http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
und schon kannste gleich eine frische installation mit integriertem SP2 machen.

nanaspappi schrieb:
ich hatte das SP2 ca 2 Wochen drauf und nur Probleme damit.Das schwerwiegenste war das der PC immer dann einen Freeze hatte wenn meine Antivirensoftware(F-Secure)Updates loaden wollte......

wenn du SP2 frisch mit XP (wie im link beschrieben) installierst läuft ALLES!!!! das problem, dass sachen freezen etc. tritt eigentlich nur bei einem XP-update auf SP2 auf. wenn du XP mit SP2 installiert hast, brauchste die nur noch ca 4 kleine updates von der MS-HP ziehen - directx9c etc ist ja alles schon drauf - KANN ES BEI NEUINSTALL NUR EMPFEHLEN, und dann läuft wenigstens alles aufm aktuellen stand.
den firewall etc kannste deaktivieren - lass dann entweder XP-ANTISPY durchlaufen, oder besorg dir, was noch viel besser ist, TUNE UP UTILITY 2004 - da haste alles in einem. dann nochmal ADAWARE zur sicherheit, die nicht benötigten dienste deaktivieren, und dann gehts los - ach ja - java-sachen im IE6 immer schön deaktivieren, bzw. nur bei bedarf aktivieren.

mi2g schrieb:
.....weil wenn ich mit sp1 auf die update seite gehe, spielt es mir automatisch sp2 drauf. danke schonmal.

stimmt nicht - du darfst nur nicht auf automatische, sondern musst auf BENUTZERDIEFINIERTE INSTALLATION (ist darunter) klicken.

so, dann ersma viel spaß,

TOPPA

<RECHTSCHRIEBFEHLER RESULTIERäN AUS SCHNäLLEm TIPPEN UND UNGLAUBLICHER INTÄLLIGENTZ!!! > hehe....

- WinXP Home, SP2 mit allen Updates
- Thermaltake TSUNAMI mit x-window
- P4 2,8E GHz (SL79K mit C0-stepping) @ 3,16 GHz via FSB (225MHz)
mit Kühler: Thermalright SP94 mit 92´er YS-Tech Lüfter (Temperaturen: SYS 30°c, CPU 50°c, PWM 38°c) - da geht er auch nicht viel drüber!! )
-ABIT IC7-Max3
- LG SUPER SILENT Gold, 420Watt-Netzteil
-1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold EL Dual Channel (2,5-4-4-7 by SPD), GameAccelerator auf <AUTO>
-ASUS Radeon 9800 XT 256 MB DDR
- AUDIGY 2ZS retail
-2 x SATA Western Digital 160 GB (= 320GB) 7200 RPM im RAID0, 1x UltraATA Seagate 120GB, 7200 RPM
- PLEXTOR 712A retail black DVD-RW +/- ...ich liebe ihn!
- SONY DVD-ROM 16x

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher mit sp2 keine problem und nur zwei programme gefunden die nicht laufen. unter anderem simpleburner von sony, dass ist zwar extrem scheisse aber notfalls kann man auch was anderes benutzen. ansonsten bin ich sehr zufireden.

Hab auch keine Probleme mit SP2

Würde auch eine XP SP2 CD erstellen und dann installieren. Ist das optimale.

mfg

Hab hier auch auf beiden Rechnern XP mit SP2 am laufen und absolut keine Probleme.
Allerdings würde ich auch eine CD erstellen und dann neu installieren.

Durch das Service Pack 2 können Performance Probleme entstehen ich würde dir abraten ! ....

ToppA schrieb:
moin
wenn du SP2 frisch mit XP (wie im link beschrieben) installierst läuft ALLES!!!! das problem, dass sachen freezen etc. tritt eigentlich nur bei einem XP-update auf SP2 auf. wenn du XP mit SP2 installiert hast, brauchste die nur noch ca 4 kleine updates von der MS-HP ziehen - directx9c etc ist ja alles schon drauf - KANN ES BEI NEUINSTALL NUR EMPFEHLEN, und dann läuft wenigstens alles aufm aktuellen stand.
den firewall etc kannste deaktivieren - lass dann entweder XP-ANTISPY durchlaufen, oder besorg dir, was noch viel besser ist, TUNE UP UTILITY 2004 - da haste alles in einem. dann nochmal ADAWARE zur sicherheit, die nicht benötigten dienste deaktivieren, und dann gehts los - ach ja - java-sachen im IE6 immer schön deaktivieren, bzw. nur bei bedarf aktivieren.

ich habe nach einem format:c XP installiert und danach gleich das SP2 installiert,anschliessend aktiviert und meine anderen Programme wie zb. AV und Office usw.installiert.Das merkwürdige war das die Probleme erst nach über einer Woche auftraten,und jetzt nach der deinstallation von SP2 nicht mehr auftreten.

Habe bei mir den SP2 einfach so drüberinstalliert.
Absolut 0 Probleme.
Insgesamt würd ich sagen, dass das System irgendwie "glatter/runder" läuft.

Bei einer Neuinstallation würd ich dazu raten den SP2 gleich mit draufzuhauen.

Ich bevorzuge z.Z. auch noch die WinXP-Inst mit SP1. Bei den Updates habe ich jeweils auf die Update-Packs von Winhelpline zurückgegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh