XP mobile oc hiiilllfffeeee!!!

Disappear

Neuling
Hi, ich hab mir extra zum übtertakten beim Marktplatz nen XP mobile 2600+ gekauft. Es hat geheisen das man diesen mit ner vcore von 1,85 auf 2600mhz übertakten kann. Also meine genauen Settings sind nun: 200 x 12 (2400mhz) und 1,725 vcore (ram: 1,7v bei 5-2-2-2)
Ich pack noch nich mal die 2500mhz bei 1,85v ???!!!!
Was kann ich da noch tun, Temp is auch bei max. 50°C.
mfG Disappear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher RAM, Falsches Board, also ich kenn mich mit den AMDs nicht aus, aber da wird ja kein großer unterschied sein!

Naja also Board:
A7N8X deluxe
und Ram:
Corsair xms 3200(400mhz)
Daran kanns eigentlich nicht liegen weil FSB is ja auf 200 und wenn ich dann den Multi auf 12,5 setz und vcore von 1,85 volt packt er nicht mal ne minute prime...

welche settings / welches system waren beim kauf für die 2600mhz angegeben?

desweiteren:

rev. vom board
bios einstellungen (cpu interface nicht auf agressive stellen usw...)

Also ich denk mal das der ein DFI hatte mit ner Wakü. Aber das Board untervoltet ja sogar und dann müssen doch bei mir wenigstens 2500mhz bei 1,825v drin sein?! Board is Rev.2 Und bioseinstellungen:
FSB: 200
Multi: 12
Performance: Optimal (5-2-2-2)
Vcore: 1,725
So läufts auf jedem fall aber auf 2500mhz will es nicht klappen....

Es muss nicht heissen, dass du mit der gleichen Vcore den gleichen Takt schaffst, wie er. Es ist auch von anderen Komponenten abhängig vorallem vom MB und NT.

Vielleicht liegts am Bios.Du hast sicher das standart Bios drauf oder? Hol dir ein Modbios, mit dem wirst du mehr Freude haben. Mit dem standart Bios konnte ich meine CPU auch nicht mit 200 betreiben es gieng einfach nicht, doch nach dem Flash funtzt alles sauber:bigok:

ich würde versuchen den mal auf einem anderen Board zu testen
und für 2,4GHZ verbraucht er shon zuviel Vcore ;)

haste mal das Trats bios ausprobiert??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh