XP-Mobile und probleme mit AN 7

Rabbit

Semiprofi
Nach dem Einbau meines XP-M war ich von der Leistung der CPU positiv überrascht.
Nach ein paar Tagen führte ich ein paar Benchmarks durch und es trat ein Fehler bei 3 D Anwendungen auf und ich eröffnete einen Tread.Mit der Fehlermeldung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=3000

Nach einigen Umbauten der Komponenten war das Problem immer noch da.Somit bestellte ich mir ein neues Mainboard, da es das einzige war das dieses Problem noch verursachen konnte.
Nach Einbau des neuen Boardes war aber das Problem nicht gelöst.
Dann stellte ich den Rechner nochmals auf den Kopf aber alles ohne Erfolg.
Heute kam mir der Gedanke,das das Problem erst mit der Mobilen CPU begann und ich tauschte sie mal gegen einen (normalen) Barton 2600+ aus.und das Problem war gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is denn das genau für ein fehler??

bildfehler, oder started das spiel nicht ...

[edit]ok, du hast oben geändert ;) [/edit]

vielleicht ist ja die spannung etwas zu niedrig für den takt, kann durchaus sein

Zuletzt bearbeitet:
Es hat etwas mit dem virtuellen Speicher zu tun.
3 D Anwendungen werden so nach 5-10 Sekunden abgebrochen.
Die CPU läuft bei dem Takt mit 1.75 V core Primestabil und ich habe sie sogar mit 1.85 V core bei dem Takt laufen.Sogar auf Standardtakt hatte ich kein Erfolg.

Und was ist jetzt deine Frage oder wolltest du uns das nur kurz mitteilen das es am Mobile AMD lag???

Obedire schrieb:
Und was ist jetzt deine Frage oder wolltest du uns das nur kurz mitteilen das es am Mobile AMD lag???

Da der XP-M mommentan sehr gefragt ist wollte nur mitteilen, das es wohmöglich Probleme mit einem Athlon Mobile und einem Abit AN 7 gibt.

Es gibt vielleicht ein paar User die das interressiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar kein ABit AN/ aber das NF7!und ich hab auch probleme mit den Virtuellen Arbeitsspeicher!Aber kann auch sein weil ich heut mein 512MB Riegel bekommen hab!muss ich noch was ändern oder kann ich den Wert auf 768 lassen?hab gehört das der ja 3xdie hälfte des Rams sein soll!das wären ja bei mir 1539!soll ich das umstellen oder kann ich das lassen?

Ich hab mich auch mal dafür interessiert...aber der XP-M ist mir momentan doch zuteuer & ich hab zuviele negative Berichte über inkompatibilität mit DesktopMainboards gelesen...

@tbonekot :

Ich hatte den Virtuellen Speicher auch geändert und es hat nichts gebracht.Den Wert kannst du so lassen.
Hast du beim Aquamark auch diese Fehlermeldung?

Bei einem Freund läuft der gleiche Prozessor auf einem NF 7 S und der hat keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ne!nur wenn ich den Virtuellen Arbeitsspeicher geändert hab sonst nich!Aber ich frag mich dauernd wie ihr eure CPUs so hoch bekommt!meiner macht schon bei 2,4GHZ schluss!
MfG Tbone
Edit:hab ma meine Fehlermeldung dran gehängt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Speicher normal lässt,dann hast du keinen Fehler?

Bei mir kam der Fehler ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mein Fehler ma drangehänt!ich kanns mit nicht erklären warum der Fehler kommt!wo ich mein Mobile neu hatte kam der nicht!und jetzt kommt der obwohl ich wieder alles normal eingestellt habe!

Bist du sicher,ich habe es auch erst ein paar Tage später festgestellt.

vielleicht liegts am internen memory controller?!?
bei den a64 kommt doch auch nich jeder mit 1gb ram zurecht
vielleicht sowas in der richtung?
is nur ne idee :rolleyes:

Naja hab ja heut erst den 512MB Riegel dazu bekommen!und der Fehler kommt ja seit 3 Tagen!ich kanns mir ja auch net erklären!muss meiner Meinung nach am Virtuellen liegen weil das das einzige war was ich ma geändert hab!aber komischer weise is ja auch dann wenn ich alles zurück gestellt hab!
Edit: @ Plan!ch wie kann ich das mit den Internen Memory Controller prüfen?wie finzt der!hab kein plan was das sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch,das in meinem Fall sich das AN 7 und der Mobile nicht so verträgt, da ich mir ein zweites bestellt habe und das Problem dort auch bestand.

Ich bin seit heute auf dem 8RDA3I auch einen XP-M am OCen! ;)
Erstmal meldete der sich mit 6x100MHz nach dem Cmos Clear, und dann nach dem hochfahren ins Win, hatte ich Ärger mit PowerStrip. Da kam diese Meldung: s. Anhang! Auch nachdem ich's deinstalliert und wieder neu installiert habe!
Diese Fehler verschwand aber irgendwann von selber *lol* und kann PS wieder benutzen. :)

@Rabbit, tritt dieser Fehler auch bei 3D-Benches auf?
Ich hab 1024MB und den Virtuellen auf 512 eingestellt!

Anhänge

• PS-Fehler.jpg
    PS-Fehler.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber hast du beim Virtuellen 512 stehen oder 768?Mir geht der fehler langsam auf dem Sack!hab so die schnautze voll das ich schon überleg windooooooffffff wieder ma (wie fast jede woche) neu druff zu machen!vorher gings ja nur aufeinmal halt!

Also geändert hat sich nix!der Fehler kommt bei beiden Versionen!Hat sonst noch einer ne Idee?

Teste dein System ohne etwas zu verändern mal mit einer normalen CPU.

...merkwürdig das Ganze...
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir nen m-2500@1.45V zuzulegen... Mich interessiert dieses Thema!! Versuche es doch wirklich mal wieder mit ner XP Neuinstallation. Halte uns auf dem laufenden plz.

lg toao2001

Ich habe zwei verschiedene Mobile(2500 und 2600 ) mit zwei verschiedenen AN 7 Boards getestet und das Problem hatte ich beíde male.

Dusauber schrieb:
@Rabbit, tritt dieser Fehler auch bei 3D-Benches auf?
Ich hab 1024MB und den Virtuellen auf 512 eingestellt!
Der Fehler (bei mir)wie oben beschrieben tritt nur bei 3 D Anwendungen auf.
(Link im ersten Post).

@Rabbit hast du vielleicht ma ne Bios geflasht oder so?ich ja auch!und ich hab in ne Forum gelesen wo TicTac das neueste Released hat das da manche so ihr probleme haben mit "open file error" etc!Vielleicht is ja das unsere Lösung

Das erste AN 7 das ich hatte habe ich geflasht,da war nur das 13er Bios drauf und das zweite hatte das 14er Bios schon drauf.Und immer das gleiche Prob.

Doch der Fehler wie anfangs beschrieben stammt aus dem Aquamark.

Frag doch einfach ma Abit!ma gucken was die dazu zusagen ham!ansonsten werd ich ma morgen bei mir das letzte Originale Bios druff machen und gucken ob mein Fehler weg ist!Ohhh ich sehe grad das du deine Graka passiv kühlst!vielleicht liegst ja daran!tritt ja nur bei 3D anwendungen auf!vielleicht ist sie zu heiß!kann ja sein!aber wenns vorher net war nu auch wieder nich!komisch

So!so ne sch...!jetzt hab ich auch den Fehler aber nu in Aquamark!und erst seit heut morgen!Alle anderen Benchmarks laufen komplett durch!nur Aquamark net!so wie bei dir Rabbit!hast du mitlerweile ne Lösung gefunden?Also mit den Virtuellen Arbeitsspeicher hats nichts tun da hab ich eben alles durch probiert!
MfG Tbone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh