XP-Mobile wo kaufen?

m4k4

Neuling
Hi,
da mir mein Abit NF7 noch sehr viel Spass macht möchte ich noch net auf a64 umsteigen, dacht mir aber die beste für dieses Board verfügbare Cpu zuzulegen, die nunmal der XP-Mobile 2600+ mit FQQ4C -Stepping wäre. Also auf zu Geizhals, doch da gibts nur noch 1 Shop der diese Cpu anbietet und hat sie grad auch nimmer auf lager :(. Kenn ihr maybe noch Shops, die diese Cpu anbieten? Ich möchte sie natürlich übertakten, aber nicht soooooo extrem wie manche hier (habe schon von 2,9 Ghz gelesen :bigok: ), aber will schon dass sie mit 2,5-2,6 Ghz stabil läuft ohne den Vcore auf 2 Volt zu setzen.

Achja noch was: Hab hier z.Z. den
AeroCool HT-101
am laufen. Reicht dieser Kühler für mein Vorhaben aus (2,5-2,6Ghz) oder soll ich mir gleich einen neuen mitbestellen?
Danke schonmal für die Antworten :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Pascal007 nur beipflichten. :bigok:

Ist immer noch günstiger als eine Pretested CPU aus dem Shop.

SniperMK :coolblue:

In den shops sind die aber überteuert.
Ich hab hier nen xp-m gekauft der 2,7ghz packt für 100öcken sk :bigok:

und dann noch 109 € :(

Hier im Marktplatz kommen von Zeit zu Zeit gute rein die auch 2700MHz machen.

Der letzte mit garantierten 2600MHz ging für ~ 80 € inkl. weg.

Hmm dann werd ich mich mal auf m Marktplatz umsehen, kauf zwar immer etwas ungern gebrauchte Hardware, aber was soll s :cool:

So und wie sieht s jetzt mit meinem Kühler aus? Reicht der aus um den Xp-M bei entsprechendem OC gut zu kühlen?

Pascal007 schrieb:
Und die pretesteten aus den Shops sind ungebraucht ? ;) :d

:heuldoch: :lol: Ne aber die Shops geben ja immer noch ne Garantie, ausserdem sind die ja nur einige Stunden gelaufen :rolleyes:

habe oben editiert.

und sieh mal nach wieviel VCore der von overclockers für 2500MHz braucht ;).....steht nicht dabei :d

Wenn er jetzt 1,85 Volt braucht ?? ...wäre ein sehr schlechter für teures Geld.

Ein guter (wie mein unverkäuflicher) braucht dafür reale 1,62 Volt.

Der wurde übrigens noch mit Luft gekühlt (AlphaPal8045)

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
habe oben editiert.

und sieh mal nach wieviel VCore der von overclockers für 2500MHz braucht ;).....steht nicht dabei :d

Wenn er jetzt 1,85 Volt braucht ?? ...wäre ein sehr schlechter für teures Geld.

Ein guter (wie mein unverkäuflicher) braucht dafür reale 1,62 Volt.

Der wurde übrigens noch mit Luft gekühlt (AlphaPal8045)

Mit dem hast ja mächtig Glück gehabt, so einen würd ich auch für nichts hergeben :coolblue:
PM an Spencer ist unterwegs
Danke übrigens für den Link

www.bay-zone.de oder zusammengeschrieben, ka.

is ein guter Shop, schick mal mail hin, welche Steppings sie haben, haben damals IDYHA und IQYHA gehabt......und gute Preise....

also du könntest bei km-elektonik schauen

die beste anlauf stelle ist immernoch der marktplatz(e) weil man da eingemaßen sicher sein kann das der das schafft wenn beweise vorliegen ;) aber bei shops bin ich bisl mistrauisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh