xp oder m$ server?

de_smutja

Enthusiast
moin leute,

ich hab aus meinem alten P3 mit 700mhz und 384mb ram einen kleinen server für teamspeak und css gebaut.
läuft auch alles soweit ganz gut, nur wollte ich fragen ob m$ server 2003 nicht besser währe dafür?
wo liegen die unterschiede zu xp?
wieso will ich das stadt xp instalieren? weil ichs hier von nem kollegen bekommen habe und ich das max an leistung rauskitzeln will aus dem teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit deinem PC bewegst du dich am unteren Limit dessen, was MS empfiehlt.
denke viel Freude wirst du damit nicht haben....

Normales XP ist schon mit dem RAM fast überfordert. Steck da wenigstens noch einen 128 MB Riegel rein und dann belasse es so. Windows Server brauchst du für CSS nicht, du hast keine Arbeitsgruppen und brauchst auch keine Rechteverteilung von LAN-PCs einstellen

am meisten leistung kannst du wahrscheinlich eher mit einer schlanken linuxdistro wie debian(serverinstallation) rausholen

Wieso ein sündhaft teures Betriebssystem für einen solchen Rechner?

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh