[Kaufberatung] XP oder Vista ?

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich morgen ein neues Board + neuen Speicher bekomme, hätte ich gerne gewusst, welches OS ich nehmen soll.
Dem einzigen Zweck,den dieser Rechner dient, ist das Zocken.

Rechner-Konfig:

Intel E6550 @ ??? (mal sehen was geht)
Asus A5Q
4 GB G.Skill DDR 1000
XFX Geforce 8800 GTS 320 XXX

Bildschirm Sony 19" 1280x1024

Bisher habe ich ein Windows XP (nlite-bearbeitet) und war zu frieden.

Soll ich bei XP bleiben oder zu Vista wechseln? Ich brauche eigentlich nichts, was Vista an neuen Funktionen bietet, bis auf DirectX 10...

64bit möchte ich nicht, trotz 4 GB RAM...

Was meint ihr?

Danke + Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du DX10 unbedingt benötigst, dann führt wohl kein Weg an Vista vorbei.

Wofür brauchst das denn? Spiele gibts keine die das wirklich unterstützen/benötigen und wird es vll auch gar nie geben. ^^

nicht mehr lang bis windows 7, das wird vom aufbau her sicher aehnlich sein wie vista, also wenn dich schonmal an "vista" gewoehnen willst -> nimm vista bis windows 7 released ist, ansonsten: xp reicht bis dahin

da du sowieso kein 64 bit willst -> xp

Ich habe auf Arbeit Vista. Ich kenne Vista... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das DirectX 10 wirklich brauche. Anscheinend nicht, wie hier lese ^^
Mit XP bin ich nach wie vor, was FPS in Spielen angeht, besser beraten, oder?

Ich habe auf Arbeit Vista. Ich kenne Vista... Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das DirectX 10 wirklich brauche. Anscheinend nicht, wie hier lese ^^
Mit XP bin ich nach wie vor, was FPS in Spielen angeht, besser beraten, oder?

Also Vista dürfte Spieleperformancetechnisch nichts ausmachen.

SIEHE HIER

Wen du aber kein DX10 haben willst, kannst du völlig auf Vista verzichten.

Aber Vista sieht halt schon n bissel modernen/schöner aus :)

MfG

Nicht nur, dass es "schöner aussieht", viele Leute (ich auch) finden, dass man mit Vista deutlich besser arbeiten kann.

Angefangen von der Suche bis zu den verschiedenen, angepassten Ansichten im Arbeitsplatz, den deutlich komfortableren Dateinamensdialogen usw usf.

Natürlich geschmackssache, aber ich empfehle auf neuen Rechnern nur noch Vista.

bleib bei XP, das reicht noch dicke. Windows 7 kommt 2010, bis dahin alles ok.

Ihhh Fanboy :wink:

Du schreibst ja selbst das du die Features die Vista beitet nicht brauchst ?!

Also bleib bei XP da du dort besser fährst.

Ganzen optischen Schnick Schnack von Vista kannst du auch auf XP transformieren.

Fährst Performance Technisch defentiv besser auf Xp da du DX10 sowieso nicht nutzen willst/wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh