XP oder Windows Server 2003

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich habe momentan einen Teamspeak Server auf XP laufen, der mit dynDNS angesprochen wird.

Nun packe ich den TS Server auf eine neue Maschine, und wollte noch eine Joomla Homepage drauf laufen zu lassen.

Durch meine Schule konnte ich gratis Windows Server 2003 bekommen.

Sollte die neue Maschine nun WinXP haben oder lieber Windows Server 2003.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, nun zwei Jahre später komme ich durch mein Schulprojekt wieder in die Situation, dies auswählen zu müssen und pushe diesen Thread daher mal wieder nach oben ;-).

Ich installiere AUSSCHLIEßLICH einen Apache Webserver, auf dem gewisse Dateien abgelegt werden und auf die von mehreren Geräten zugegriffen werden soll. Ich benötige also die ganzen Serverrollen Geschichten nicht.

Mir steht XP und Server 2003 jeweils kostenlos zur Verfügung.
Wo liegt mein Vorteil bei dem o.g. Vorgehen in einem Serverbetriebssystem gegenüber XP?
Ich habe mal gehört, dass XP zu viele temporäre Dateien speichert, die erst bei einem neustart gelöscht werden, und somit mit der Zeit immer langsamer wird, kann da aber nix konkretes zu finden.
Wisst ihr noch andere Vorteile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh