XP ohne Maus/Tastatur booten

Berlinrider

Ruhestand
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
21.799
Hallöle!

Ich bin jetzt fertig mit dem Zusammenbauen meines Homeservers. Nur leider bootet XP ohne Maus und Tastatur nicht. Beim schwarzen Ladebildschirm läuft der Ladebalken dann ganz langsam endlos lange durch.
Mir meinem alten P3 hatte ich das Problem auch. Aber erst nach dem ich Windows auf eine Platte am Raidcontroller installiert habe.
Der Fehler tritt erst beim Booten auf, das BIOS zickt nicht. Das müsste richtig eingestellt sein. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Hab auch beim Komponentenwechsel Windows neu aufgesetzt. Es muss also ein grundsetzliches Problem sein.

Plz help! :(

Thx

Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hast Du sonst an Hardware drin?

Ich habe einen AM2 mit DFI ICX3200 und hatte vorher ASUS Board drin und es lief auf Anhieb. OS waren 2x XP Pro und jetzt 2x Server 2003 und alles läuft ohne Maus und Tastatur :hmm:
 
Siehe PC C. Aber wie gesagt, auf dem P3 ging es plötzlich auch nicht mehr, aber da ging es zumindest Anfangs noch.
Hast du eine Raid-Controller Karte verbaut?
 
häng dir nen outlook-kvm switch ran. gibts gerade 19stk günstig bei ebay. die dinger sind gut. mit 4 kabelsätzen für 29 euro.

gruß
hostile

ps. hast du im bios halt on error off gestellt?
 
BIOS passt soweit. :) Warum soll ich denn ein Switch ranhängen?
 
Naja gut, dann hab ich wieder einen Kasten dranhängen. Ich will den PC am Liebsten nackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich spontan nix. Oder hab ich was übersehen? :(
 
/fastdetect:comNummer

loadTOCNode(2, 'moreinformation'); Durch diese Befehlszeilenoption wird die serielle Mauserkennung und die Bus-Mauserkennung in der Datei "Ntdetect.com" für den angegebenen Port deaktiviert
Keine Ahnung ob dich das weiterbringt, ist aber einen Versuch wert.Das muss doch irgendwie machbar sein

und das
/pcilock

loadTOCNode(2, 'moreinformation'); Bei Systemen auf der Grundlage von x86 wird durch diese Befehlszeilenoption verhindert, dass das Betriebssystem PCI-Geräten (Peripheral Connect Interface) dynamisch Hardwareeingaben, Hardwareausgaben und Unterbrechungsanforderungsressourcen zuweist. Bei dieser Befehlszeilenoption wird das Gerät durch das BIOS konfiguriert.??
 
Zuletzt bearbeitet:
/pcilock hatte ich auch gelesen. Nur scheint das ziemlich mächtig zu sein, wenn die gesamte PCI Peripherie dran hängt.

Das Problem ist, dass ich der Server keinen Monitor hat. Wenn er also nicht mehr bootet, hab ich ein Problem.

Aber trotzdem vielen Dank. :wink:

Hat jemand eine einfachere Lösung? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh