XP: Ordnerfreigabe im abgesicherten Modus??

martin_777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
3
XP: Ordnerfreigabe im abgesicherten Modus??

Hallo!

Ein Freund von mir hat große Probleme mit XP.
Nach einem Online-Updateversuch über die MS-Homepage hat er keinen Zugriff mehr auf seinen Rechner. Wie das genau ausschaut, weiß ich leider nicht, aber er kann den PC noch im abgesicherten Modus starten. Da er einen zweiten PC mit Win-NT hat, möchte er nun per Netzwerk die wichtigsten Daten von der C:-Partition holen. Leider hat er per Netzwerk keinen vollen Zugriff auf alle Ordner der Festplatte, da diese freigegeben werden müssen.

Daher seine Frage: wie kann man unter XP im abgesicherten Modus die Ordner freigeben???


Danke + Grüße

martin_777
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst "abgesichert mit netzwerkunterstützung" starten.
dann einfach das admin passwort eingeben, wenn er dir nicht erlauben will, die freizugeben.
 
andere, vielleicht einfachere methode wäre, die xp platte einfach auszubauen und in den nt rechner als slave zu packen.
dann startet er nt, greift auf die slave platte zu und kopiert schnell auf die nt platte.
 
Danke für die ersten Tipps, aber mein "Kumpel" kommt leider nur in den reinen "Abgesicherten Modus" (also ohne Netzwerkunterstützung, ohne alles quasi) von XP rein...

Gibt's da evtl. die Möglichkeit, die Ordner freizugeben???:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh